E-Plus schafft automatisch deaktivierte Rufumleitung im Ausland ab

  • Also das stimmt alles hier nicht so ganz. Wenn man die Rufumleitungen im Handy alle gelöscht hat, was bei mir geht (hab's gerade probiert), dann entfällt die "Zwangsumleitung" nach 30 Sekunden auf die Mailbox. Die Mailbox geht nur bei ausgeschaltetem Handy oder keinem Empfang direkt dran, was aber keine Roamingkosten verursacht-höchstens man hört sie dann ab! Hab das gerade letztes Wochenende in Österreich ausprobiert!

  • Also ich bekomme selbst bei der Hotline ( Professional ) keine sichere Info. 3 verschiedene Kundenberater ergab 3 verschiedene Versionen zu dem Thema:


    - wenn man den Code ##002# nutzt sind alle Rufumleitungen gelöscht. Nach meinem Test kann ich diese Variante aber nicht als funktional bestätigen.


    - wenn im Ausland jemand meine Mailbox erreicht, so kostet mich dies keine Gebühren. Ein anderer Kundenbetreuer behauptet aber wieder das Gegegenteil. Was nun korrekt ist weiß ich nicht :(


    - ich könnte die Mailbox während ich im Ausland bin nur deaktivieren lassen. Mit dem Nachteil, dass ich die Box bei Rückkehr wieder neu einrichten müßte. Da ich immer nur kurzzeitig, dafür aber öfter im Ausland bin, ist dies für mich wenig funktional.


    Schade das die Kundenbetreuung bei dem Thema so uninformiert ist... :flop:

  • Also ich habe auch mit der Kundenbetreuung gesprochen und habe das so verstanden:


    Über ##002# werden alle Umleitungen im Telefon gelöscht und es bleiben nur die normalen Umleitungen innerhalb des Eplusnetzes (also Mailbox springt nach 30 Sekunden und bei ausgeschaltetem Handy an). Im Ausland wird die Umleitung nach 30 Sekunden allerdings automatisch deaktiviert. Also mit ##002# soll bewirkt werden, dass die RUL nach 30 Sekunden nicht vom Handy aus zur Mailbox geht. Es springt dann nur noch die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy an. So hab ich es zumindest verstanden und so wurde es mir erklärt.


    Aber weiß jemand, wann Eplus endlich diese dämliche Zwangsumleitung abstellt und man endlich selber entscheiden kann, wann und wie man die mailbox nutzen möchte?

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Über ##002# werden alle Umleitungen im Telefon gelöscht und es bleiben nur die normalen Umleitungen innerhalb des Eplusnetzes (also Mailbox springt nach 30 Sekunden und bei ausgeschaltetem Handy an). Im Ausland wird die Umleitung nach 30 Sekunden allerdings automatisch deaktiviert. Also mit ##002# soll bewirkt werden, dass die RUL nach 30 Sekunden nicht vom Handy aus zur Mailbox geht. Es springt dann nur noch die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy an. So hab ich es zumindest verstanden und so wurde es mir erklärt.


    Genau so ist es auch. Der Thread-Titel ist einfach nur blödsinn.


    Wie ich schon geschrieben habe, war die einzige Änderung dass einmalig die Rufumleitung auf die Mailbox bei Besetzt von E+ bei allen Kunden aktiviert wurde. Dies würde dann im Ausland auch Kosten verursachen, wobei man dazu natürlich erstmal einen Anruf bekommen müsste wärend man gerade im Ausland telefoniert - ich denke das kommt nicht so oft vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von flomm
    Wie ich schon geschrieben habe, war die einzige Änderung dass einmalig die Rufumleitung auf die Mailbox bei Besetzt von E+ bei allen Kunden aktiviert wurde. Dies würde dann im Ausland auch Kosten verursachen, wobei man dazu natürlich erstmal einen Anruf bekommen müsste wärend man gerade im Ausland telefoniert - ich denke das kommt nicht so oft vor.


    Ideal und kundenfreundlich ist was anderes. Man kann wenigstens erwarten, dass man die technischen Vorraussetzungen schafft, Rufumleitungen ohne große Umstände und ohne "Wenn und Aber" ausschalten zu können. Technische Verbesserungen kann man bei E+ zurzeit eher nicht erwarten habe ich das Gefühl. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!