kleines Gigaset 3035 Anlagen Problem

• Hi zusammen.

Ich nutze zuhause ein 3035ISDN als Basisstation und melde da diverse Handgeräte an.

Seit neustem stehe ich vor dem Problem, das ich eigentlich auf einen dieser Handgeräte einen AB bräucht, der auch von dem Handgerät abzurufen ist.

Da das 3035 ja nur einen generellen AB hat und dieser auch schon genutzt wird, fällt es leider aus.

Was macht man da?
    Mobilteile mit AB im Handteil gibt es imho nicht von Siemens.
    Ich koennte zwar einen seperaten AB an eine analoge Nebenstelle hängen, aber der wäre dann nur ueber 2 B-Kanäle und demenstsprechende Kosten (analoge Anlage hat leider keinen SO-Bus drinnen) sowie relativ dumme Bedienung des AB's (keine Anzeige ueber eingegangene Nachrichten am Mobilteil, Fernabfrage) zu lösen.

Hat da jemand eine Idee?

Gr.
    Kai

• Früher gab es mal von Siemens mobile TAE-Dosen, also kleine schnurlose Geräte, die nur eine TAE-Dose zum Anschluss eines Modems hatten. Daran lässt sich bestimmt auch ein AB anschliessen und das wäre dann als DECT-Gerät sicher auch in Deine Siemens-Telefonanlage integrierbar und über eine Nebenstellennummer erreichbar. Schau mal, ob Du sowas vielleicht bei eBay siehst, auf my-siemens.com werde die älteren Produkte leider nicht mehr gelistet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi Nebel :)

aran habe ich auch schon gedacht.
    Bleibt aber immer noch das Problem, das ich den AB dann über Fernabfrage abfragen muss und keine direkte Signalisierung über eingegangene Gespräche am Mobilteil habe.

Geht das nich irgendwie mit der T-Box? Leitet das 3035 den Code der Telekom ueber empfangene T-box Nachrichten weiter?

Wenn ja, wäre das die einfachste Lösung, müßte halt nur ein demensptechendes Handgerät gekauft werden (4000 micro, oder? )

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!