Outlook 2007: Mails verschwinden spurlos

• Hallo beisammen!

Ich habe ein echt bescheuertes Problem: mein Outlook läßt mails verschwinden!!

Der Tat-Hergang:
    ich habe eine eigene Domain mit mehreren Email-Accounts, dazu eine GMX-Adresse, die auf eine dieser Adressen weiterleitet.

es gibt zwei Auslöser (reproduzierbar):
    - einmal die Weiterleitung von GMX auf meine Domain
    - eine Mail über eine GMX-Adresse verschicken

Phänomen:
    - die Emails kommen alle im Webmail meiner Domain an
    - wenn ich die Emails mit Outlook runterlade (mit und ohne Option "Kopie auf Server belassen") kommen sie an (Fortschrittsanzeige in kb in der Statuszeile von Outlook) und wenn ich Glück habe werden sie auch ganz kurz (< 1/10 sek) im Posteingang angezeigt.

Dannach ist die Mail weg! Und zwar unauffindbar, nicht gelöscht, in keinen Ordner verschoben, einfach weg.

Hab schon den kompletten Regelassistenten geleert, keine Änderung.

Passiert aber nur mit Mails die über GMX laufen, direkt an die eigene Domain geschickte landen alle brav im Posteingang.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank
    Carassius

• Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass das mit allen Mails passiert, die über einen GMX-Server laufen :-(

HILFE!!!

• Hast Du den Junkmail-Filter auch abgeschaltet?

Vielleicht ist GMX mal wieder auf einer der Spamserver-Blacklists gelandet. Wäre nicht das erste Mal...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• V I E L E N D A N K !!!!

Das war's... aber warum von jetzt auf gleich?? Checkt Outlook zwischendurch ohne Win-Update eine Blacklist??

Und vorallem: warum auch bei Mails, die vom wem ganz anderem kommen und nur über GMX geleitet werden??

Gruß

• Ich denke/vermute, der Junkmail-Filter von Outlook analysiert den Mailserver, von dem die eingehende Mail "in dem Moment" reinkommt.

Deswegen sind auch weitergeleitete Mails betroffen, da sie als letzten Übergabepunkt auch den GMX-Mailserver aufweisen.

Und: Natürlich gern geschehen! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!