welcher Anbieter für Festnetz + DSL? mit 10 Rufnummern zur Mitnahme?

• Hallo,

bei der Umstellung auf ISDN wurden meinen Eltern seinerzeit 10 Rufnummern zu ihrem Anschluss zugeordnet, die teilweise auch im Rahmen Rahmen einer Haustelefonanlage und für Festnetzgespräche genutzt werden. Für Festnetz, DSL und DSL-Flatrate kommen monatlich knapp 50 € zusammen, wobei der Telefonieanteil verschwindend gering ist.

Welche Möglichkeiten bestehen nun den Anbieter zu wechseln und ebenfalls möglichst problemlos die bestehende Installation weiterführen zu können? Es sollte auch möglich sein die 10 Rufnummern zum neuen Anbieter mitzunehmen. Reine VOIP-Telefonie würde ich aufgrund dann notwendiger Uminstallationsarbeiten an der Telefonanlage eher ausschließen. Besteht eventuell die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter (hier im Raum FFM unitymedia) zu wechseln und die genannte Installation beizubehalten? Bin für eure Anregungen und Tipps sehr dankbar. Ggf. wäre es auch möglich nur 3 Rufnummern zu nutzen, diesen müßten allerdings dann unbedingt portiert werden. Alle Nummern wären natürlich perfekt.

Dank euch vorab!

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Also zu Arcor kannst du die 10 MSN mitnehmen und auch die bestehenden Geräte weiternutzen!

• Re: welcher Anbieter für Festnetz + DSL? mit 10 Rufnummern zur Mitnahme?

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Es sollte auch möglich sein die 10 Rufnummern zum neuen Anbieter mitzunehmen. ... Besteht eventuell die Möglichkeit zu einem Kabelanbieter...

Zu Kabel Deutschland geht das auch, aber Achtung!,
    bei denen gibts im Kabelmodem nur 2 analoge Buchsen, d. h. die 10 Rufnummern werden in 2 Blöcke zu je 5 auf die beiden Line-Buchsen geschaltet,
    eine weitere Trennung und Anrufselektion ist hinterher nicht mehr möglich.

Ob Dir das so gefällt?

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Danke erstmal für die Antworten! Kannst du mir als Laien erklären, was es mit den beiden 5er Blöcken auf sich hat? Welcher Nachteil ergibt sich daraus?

Für weitere Vorschläge bin ich durchaus offen!

Gruß

Marco

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    was es mit den beiden 5er Blöcken auf sich hat?

Ganz einfach:
    Block 1 = Rufnummer 1 + 2 + 3 + 4 + 5 kommen dann auf Buchse 1 heraus,
    Block 2 = Rufnummer 6 + 7 + 8 + 9 + 10 kommen auf Buchse 2 heraus.

Ich persönlich halte das für absoluten Unfug,
    immerhin, man kann noch auf den Rufnummern erreicht werden,
    das ist dann aber auch schon alles.

Der Nachteil ist auch klar: Keiner weiss mehr wer wen auf welcher Nummer anruft.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• o2 kann auch 10 Rufnummern. Jedoch kostet Nummer 5 bis 10 jeweils 1€ pro Monat. Außerdem wirds teuer wenn du von o2 wieder weg willst nach der MLZ: 25€! pro Nummer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• o2 hat auch voice-ip....

wozu brauch man eigendlich 10 nummern ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• alice kannst du auch nehmen. 10rufnummern sind kein problem.
    je nach gebiet ist das zwar VoIP, du kannst an deren Modem aber deine ISDN-Anlage anschließen, also muss so gut wie nix geändert werden.

• 10 Frauen sind auch besser als eine :-)))
    Wenn's dabei ist ohne Aufpreis warum soll man's dann nicht nehmen?
    Auch an o2's Hardware kann man die gute ISDN Anlage anschließen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Genau, wenn es dabei ist nimmt man sie halt ;-) Genutzt werden davon aktiv allerdings momentan nur vier Nummern. Da der Nummernblock allerdings recht genial ist (u.a. xxyyzz) trennt man sich aber nur ungern davon. Werde mal bei Alice schauen. Hab eigentlich kein direktes Problem mit VOIP, bin mir allerdings unschlüssig wie das mit der bestehenden Installation zusammenpaßt.

Vielen Dank an euch!

Gruß

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!