ZitatNa über ebay (Paypal)
Wäre auch nicht versichert... eben nur bis 500 Euro
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatNa über ebay (Paypal)
Wäre auch nicht versichert... eben nur bis 500 Euro
Da hast Du Recht. Aber ich würde mich dann trotzallem wohler fühlen, da eine "offizielle" Transaktion dahinter steckt, incl. Emailverkehr etc.
Nun ist die Frage wie "offiziell" Deine jetzige Transaktion ist?
Ist ein Händler, bekommst Du eine Rechnung, hast Du Emails aus denen alles hervorgeht? Wenn dem so ist würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Im schlimmsten Fall kommt nichts bei Dir an und Du hast einen zähen Rechtsweg vor Dir, den Du über Ebay aber in ähnlicher Weise gehabt hättest ![]()
Hier ist das entsprechende Angebot
Ich habe ihn über eBay angeschrieben, nur halt nicht über eBay gekauft. Er hat mir aber eine Paypal-Zahlungsaufforderung geschickt.
Es wirkte bislang auch alles seriös. Ich bin nur ins Grübeln gekommen, weil ich ihm gestern eine E-Mail geschickt habe und noch keine Antwort erhalten habe. Die anderen E-Mails hat er immer in wenigen Minuten beantwortet.
Simon
Bei dem Verkäuferprofil würde ich mir keine negativen Gedanken machen.
Ich frage mich nun lediglich warum Du nicht über Ebay 3 Stck. bestellt hast?
Im Prinzip aber auch egal.
Ein wenig leichtgläubig und scharf auf die Ware muss man bei solchen Transaktionen (hohe Summe, Ausland) wohl eh sein :p
//Edit:
Berücksichtige bitte die Zeitverschiebung beim Emailverkehr ![]()
Paypal Käuferschutz nur über ebay, denn damit eine Transaktion den bekommen kann, muss der Verkäufer ein entsprechendes Bewertungsprofil haben.
So unkompliziert sind die allerdings nicht mit der Kostenerstattung bei paypal. Musst du mal googeln was die da für Zicken machen.
Es bringt allerdings schon etwas, weil die Verkäufer (wenn es über eine paypal Beschwerde geht) viel eher reagieren und auch das Geld zurückbuchen, als wie wenn man das per Email macht.
ZitatIch frage mich nun lediglich warum Du nicht über Ebay 3 Stck. bestellt hast?
ich hatte den Verkäufer vorab per E-Mail angeschrieben und von ihm folgende Antwort erhalten:
HI,
I can send you a paypal invoice so you can checkout, what is your paypal email? Total with priority shipping is $530 and I can mark it as a gift and write the value as a $40 phone so you wont have to pay custom duties. Cost for 2 iPhones shipped is $1030 and 3 iPhones is $1510. Priority shipping is 5-10 days and you can get express for $20 more per phone which is 5 days. Let me know how many you need and what shipping method you choose and I will send you an invoice.
Thanks!
Brian
Und dann noch diese:
I don't allow international checkout on eBay to help stop some of the fraudulent payments would receive. Everything is set so I cannot change it, but I allow checkout through Paypal and you are still protected. Do you still want me to send the invoice? Thanks!
mmhh.
Die letzte Email verstehe ich irgendwie nicht!
Also das Übersetzen klappt schon, denke ich :p
Aber was meint der Verkäufer damit?
Ist es illegal Iphones ins Ausland zu verkaufen?
Oder was meint er damit das er Betrügereien (betrügerische Zahlungen) unterbinden möchte?
ich gehe davon aus, dass er keinen Bock auf Käufer aus Nigeria usw. hat, die dann per Western Union "zahlen" wollen.
Simon
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe heute morgen eine Antrag auf Käuferschutz gestellt. Der Verkäufer hat mir vor ein paar Minuten die Zahlung erstattet. Jetzt habe ich zwar keine Handys, bin aber auch kein Geld los.
Simon
Aha, hat er sich gemeldet? Konnte nicht liefern?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!