XP Treiber für eine Vodafone Option Qualcomm 3G CDMA UMTS Karte gesucht

  • Hallo,


    ich habe folgende Karte hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=286030


    und habe leider gar keine Ahnung davon....


    Wenn ich die Karte in den PCMCIA Slot stecke passiert nix..Ist das richtig (Keine Meldung von Windows, etc.)? Eine Simkarte habe ich schon in die MCC eingesteckt.


    Ich habe schon ewig nach dem Treiber gesucht, aber nix gefunden...


    Wäre wirklich dankbar, wenn einer von euch mir da mal helfen könnte....

  • Ich habe die gleiche Karte und habe da ein bisschen Software für.


    Ich habe einmal von vodafone:
    - connection manager (=dashboard) V 9.1 (Version vom März 07)
    - XP WLAN Hotfix
    Das gibts aber auch schon in neuer und zwar da:
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97000.html


    Und dann gibts ja noch mwconn, den man alternativ nutzen kann, das ist im Thread nebenan beschrieben:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016


    Weitere Treiber habe ich nicht gebraucht. Ich nutze im Moment mwconn und die vodafone-Software parallel und zwar mit einer e-Plus-Karte.


    Aber: wenn das Ding schon garnicht blinkt, wenn Du es reinsteckst, weiß ich nicht, ob da nicht mehr kaputt ist.



    Mal genrell ein bisschen Info zu dieser Karte:
    Interessant ist, daß die Karte bei mir immer dann große Probleme macht, wenn man auf ein anderes Netz umsteigen will.
    Ich habe am Anfang Tage gebraucht, bis sie sich mit e-plus angefreundet hat.
    Das Problem ist dabei, daß man in beiden Anwendungen
    - APN
    - ggf login / passw (bei e-plus)


    Einstellen muss, daß aber aus irgendwelchen Gründen nach einem Wechsel der SIM manchmal (nicht immer) die Karte nicht mehr richtig initialisiert wird.


    Jetzt im Moment habe ich wieder so einen Fall: Ich habe zusätzlich eine BILD-Karte und will mal mit der rumprobieren. Also letzte Woche:
    APN-Einstellungen geändert, neue SIM rein, geht. Wieder auf E-Plus zurück: geht.


    Gestern: E-Plus-Karte leer. kein Problem, machse ich die andere rein. APN +login geändert. Geht nicht. MWconn meldet nur Fehler 31 oder 619 oder so; die Vodafone-Software meldet nur "suche Hardware" und findet das Gerät gleich gar nicht mehr. E-Plus rein - alles bestens. VF rein - nichts geht.


    Ich mache da Stunden dran rum, aber bekomme sie nicht mehr mit der VF-Karte zum laufen. Man kann einfach nur immer wieder probieren, reinstecken, rausziehenm booten, probieren... Jetzt grad streikt sie mal wieder ganz.


    Also langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du sie am Laufen hast, wechsel bloß nicht die SIM. Entscheid Dich für ein Netz und bleib dabei. Das Dingens ist sehr fragil.

  • Zitat

    Original geschrieben von egonjr
    Ne...nix passiert...


    Ist die Karte bei dir im Gerätemanager aufgelistet? Ich hatte ähnliches problem. Bei jedem reboot, musste ich die Karte im Gerätemanager aktivieren.

  • Ich bin jetzt schonmal deutlich weiter....


    Die Karte blinkt jetzt grün und blau - Allerdings steht in der E-Plus Online Connect Software "Netzwerk wird erkannt" und es passiert nix weiter...


    Woran liegt das?


    (UMTS ist hier nicht verfügbar, normales E-plus Netz hat am Handy vollen Empfang...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!