Adapter Mobilfunk -> Festnetz

• Ich suche eine Adapter von Mobilfunk auf Festnetz...

Im Endeffekt sowas wie das hier:

http://www.spezial-handys.de/p…lefon-Adapter-FB7210.html

aber nicht als komplette Anlage, sondern als kleine Ladestation (muss nicht unbedingt laden), an die dich dann ein Festnetz anschließe. Das Teil soll nur ein Handytelefonat einschleusen und wird an einem günstigen Platz aufgestellt (Empfang).

Gibts sowas? Da gabs auch mal etwas in der Vergangenheit...

Kennt einer von Euch sowas?

• Ich nutze die gute alte HomeStation von Siemens. 1A Gesprächsqualität und externe Antenne. Außdem hab ich noch das RL300 von Sagem. Das kannst du in allen Punkten vergessen. Scheint ähnlich zu deinem geposteten Link zu sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das RL wird ja von T-Mobile angeboten - mit der Twincard wäre das gegangen - aber mit den Multi-klon-SIMs ist das ein Problem. Bei der Twin ist ja einer immer der Master. Und so müsste ich immer Karte wechseln oder das Festnetz-Teil ausschalten.

Die Homestation wäre eigentlich schon OK - nur fehlt mir ein passendes Handy dazu... Ideal wäre Samsung oder ein neueres Nokia!

Hat das Homestation-Teil CLIP (Rufnummernanzeige) am Festnetz-Phone?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hat das Homestation-Teil CLIP (Rufnummernanzeige) am Festnetz-Phone?

Ja hat es. Ein C35 oder M35 bekommst du doch in der Bucht schon für 10€.
    Hab das RL300 von Vodafone und würde es am liebsten in den Müll werfen. Die Homestation hingegen ist gold wert. Da merk ich kaum, dass das Gespräch über GSM läuft, nicht mal mit ner o2 SIM. Keine Echos, gar nix.

• Hallo,

kannst Du mal Erfahrungen berichten zum Thema Rufaufbauzeit?

Wie ist denn Dein setup:

Einwahl per Festnetz zu Dir daheim > Homestation > Mobilnetz > Handy unterwegs

Wie lange ist da ungefähr die Rufaufbauzeit verglichen mit direkt:

Einwahl ans Handy direkt?

Bzw. Wie schätzt Du das ein: Wenn man statt der Homestation ein BwHZ Ankerhandy nimmt, ist der Rufaufbau dann schneller oder langsamer. Andere Vor- oder Nachteile?

Danke,
    Southy

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Homestation ist nicht geeignet, um eingehende Festnetzgespräche über das Siemens Handy in Mobilnetze weiterzuleiten. Zumindest nutze ich sowas nicht. Möglicherweise geht es mit speziellen ISDN Anlagen aber da kenne ich mich nicht aus.
    Mein Zweck ist folgender: Strahlungsarm über meine Handyflats andere Handys und Festnetz von zuhause aus anrufen. Ich telefoniere ca. 1-2 Stunden am Tag und da will ich mir nicht unnötig die Birne bestrahlen lassen. WLAN und DECT sind ja zusätzlich auch noch da.
    Rufaufbauzeit: Nach dem "Abheben" kommt das Festnetz-typische Tonwahlverfahren-Geräusch, dann dauerts ca. 3 Sekunden. Danach fängt das Handy an zu wählen. Und wie lange das noch dauert weißt du ja. So ca. 7-10 Sekunden ja nach Netz und Gesprächspartner.
    Der absolute Vorteil meiner Meinung nach ist die gegenüber dem "normalen" Handy um Welten bessere Klangqualität des DECT-Telefons i.V.m. der Homestation. Selbst das rel. gut klingende Siemens S45 (Mobiltelefon) kommt da nicht ran.

Als BWHZ Anker hab ich 2 uralte Genion Händlerverträge mit 0€ GG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!