Hallo,
mein Zweithandy hat knapp 1200 Stunden Gesprächszeit aufm Buckel und so sieht es auch aus. Der Einschalter fehlt und daher habe ich das Handy immer mit dem Autoschlüssel gestartet (die beiden Kontakte kurzgeschlossen - funktionierte 100%ig).
Das alles ging, bis meine Freundin dieses Gerät in die Finger kriegte: Sie wollte das Nokia 6610 auch mal mit dem Schlüssel einschalten und hat wild mit dem Wohnungsschlüssel am oberen Ende herumgestochert, bis vermutlich 2 SMD-Bauteile abgefallen sind, was sie natürlich nicht gemerkt hat - denn dies alles geschah wohl auf der Wiese im Freibad vor 2 Monaten.
Das Display wird seither nur noch beleuchtet, es zeigt aber nichts an, diesen Fehler führe ich auf die beiden fehlenden Bauteile zurück. Ich muss einschränkend sagen, dass ich vermute, dass an der Stelle B kein Bauteil war, weil die Lötstelle entgegen der Stelle A nicht beschädigt aussieht. Übrigens sieht die Platine in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aus, wie auf dem Bild ![]()
Demnach stehe ich nun vor dem Problem, welche Bauteile denn nun fehlen:
http://freenet-homepage.de/ekurier/6610display.jpg
Kann mir jemand ein Foto seines Nokia 6610 schicken oder mir sogar konkret sagen, welche Bauteile fehlen?