Bauteil im Nokia 6610 gesucht (Foto inside!)

  • Hallo,


    mein Zweithandy hat knapp 1200 Stunden Gesprächszeit aufm Buckel und so sieht es auch aus. Der Einschalter fehlt und daher habe ich das Handy immer mit dem Autoschlüssel gestartet (die beiden Kontakte kurzgeschlossen - funktionierte 100%ig).
    Das alles ging, bis meine Freundin dieses Gerät in die Finger kriegte: Sie wollte das Nokia 6610 auch mal mit dem Schlüssel einschalten und hat wild mit dem Wohnungsschlüssel am oberen Ende herumgestochert, bis vermutlich 2 SMD-Bauteile abgefallen sind, was sie natürlich nicht gemerkt hat - denn dies alles geschah wohl auf der Wiese im Freibad vor 2 Monaten.


    Das Display wird seither nur noch beleuchtet, es zeigt aber nichts an, diesen Fehler führe ich auf die beiden fehlenden Bauteile zurück. Ich muss einschränkend sagen, dass ich vermute, dass an der Stelle B kein Bauteil war, weil die Lötstelle entgegen der Stelle A nicht beschädigt aussieht. Übrigens sieht die Platine in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aus, wie auf dem Bild :)


    Demnach stehe ich nun vor dem Problem, welche Bauteile denn nun fehlen:
    http://freenet-homepage.de/ekurier/6610display.jpg


    Kann mir jemand ein Foto seines Nokia 6610 schicken oder mir sogar konkret sagen, welche Bauteile fehlen?

  • Du kannst doch keine 1400 x 800 Pixel-Grafik hier als Bild einstellen. ;)
    Denk mal an die Leute mit einer kleineren Auflösungen, die müssen erstmal 2 Std. scrollen und haben danach Deine Frage schon wieder vergessen. ;)
    Bitte nächstes Mal als Link reinstellen - Danke!

  • vielleicht hilft dir das weiter? klick


    Falls es dir was bringt hab ich hier auch noch ein Nokia 2600 rumliegen, dass man schlachten kann. Denk mal die sind alle recht ähnlich? Dann könntest dir auch wieder ein An/ausschalter einbauen ;-)

  • Sorry an alle, für deren Internetverbindung das Bild eindeutig zu groß ist, danke Chris. Mit Kopfnickers Abbildung konnte ich leider nur wenig anfangen, viel mehr aber mit einem kaputten 6220, was hier noch herumliegt und ich erst später gefunden habe. Der Bereich um die Displaysteuerung herum ist nämlich ziemlich ähnlich und so konnte ich den - ich vermute es war ein - Kondensator 0402 ("winzig" ist noch zu groß, ich brauch jetzt erstmal nen Absith, bin fix und fertig :D) auslöten und beim Patienten wieder einbauen. Resultat: Mir reichts für heute und das Nokia 6610 funktioniert wieder *freu*


    Danke trotzdem für die Mühen! :)


    #EDIT:


    Es waren weniger Stunden Gesprächszeit als oben geschrieben :)


    <-- Hoffe, die Bildgröße ist annehmbar - und von mir aus können wir das Vorhängeschloss anlegen. Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!