K800i: Originalsoftware bekommen?

  • Hallo,


    ich habe das k800i von o2. Die branden ja nicht soo schlimm, aber kann man generell die Software flashen, dass man normale Originalsoftware drauf hat?


    Simyo verkauft ja auch nun Handys, haben einen guten Preis und dazu Originalsoftware. Deshalb dachte ich, bei meinem vorhandenen o2-Handy einfach die normale Software aufzuspielen.


    Oder kann das Probleme geben?

  • Dein o2-gebrandetes Handy funktioniert auch mit einer Simyo-Karte.


    Das entbranden des Handies ist nicht erlaubt, durch den unberechtigten Eingriff in die Firmware verlierst du zudem die Garantie.


    Auch wenn es technisch möglich ist (es ist aber nicht kostenlos!), hier wirst du keine Infos zum entbranden finden, da es verständlicher Weise gegen die Forenregeln verstößt.

  • @ holmi, das was jungmario dir erklärt hat, solltest du als SP aber wissen. :eek:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    @ holmi, das was jungmario dir erklärt hat, solltest du als SP aber wissen. :eek:


    Hmm ok, ich dachte halt, das Handy ist mein Eigentum.


    Auf einen PC kann ich ja auch Windows und/oder Linux installieren.


    Oder bei einem vorinstallierten WIndows XP eben 98 drauf machen. ;-)

  • Der Unterschied ist: Wenn du einen PC kaufst, dann darfst du das Windows darauf installieren, wenn du es gekauft hast. Du hast dann das Recht zur Nutzung und es dir legal beschafft.


    Wo und wie beschaffst du dir bitte legal eine neue Firmware fürs Handy?


    Achja: Hätte ich gewusst, dass du selbst SP bist ...
    ... aber so stützt es meine Meinung zu den SPs ...

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Der Unterschied ist: Wenn du einen PC kaufst, dann darfst du das Windows darauf installieren, wenn du es gekauft hast. Du hast dann das Recht zur Nutzung und es dir legal beschafft.


    Wo und wie beschaffst du dir bitte legal eine neue Firmware fürs Handy?


    Achja: Hätte ich gewusst, dass du selbst SP bist ...
    ... aber so stützt es meine Meinung zu den SPs ...


    Ah ok, ich dachte, dass man das OS eines Handys ggf bei Sony downloaden kann...


    Ich und SP? Ok, wegen vieler Beiträge, aber wenn ich viel zu Tarifen und so schreibe, heißt das ja nicht, dass ich alles zu Hardware weiß. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!