O2 Wap Flat mit Iphone?

  • yo, hänge mich mal dran.
    suche dringend informationen, wie man das o2 M internet-Paket mit einem iPhone nutzen kann.
    gerne auch links angeben. Habe über die Suche leider keine verwertbare informationen erhalten.

  • Also das Internet Pack (apn: surfo2) klappt wunderbar, surfen ist aber schon recht langsam.
    Wenn man im Roaming ist und dann EDGE benutzen kann, merkt man schon einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied.


    Wenn man ab und zu mal ins Internet geht, sonst ein paar Mails täglich abruft, maps und weather nutzt reicht eigentlich das M Paket aus.
    Ich bin nach einem Monat gerade mal bei 50 MB usage.

  • Ist denn Maps über GPRS (ohne EDGE) überhaupt einigermassen nutzbar? Ist das nicht viel zu langsam für einen zügigen Kartenaufbau?
    Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden. Bei O2 bleiben, oder zu t-mobile wechseln? Ich nutze aber die Mulicard (drei SIM-Karten), gibt es sowas bei t-mobile überhaupt? Soweit bin ich bei O2 eigentlich zu frieden. Aber das iPhone reizt mich schon.....
    Wer kann bei meiner Entscheidung helfen?


    Danke und Gruß
    Detlef

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von d.dieckhoff
    Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden. Bei O2 bleiben, oder zu t-mobile wechseln? Ich nutze aber die Mulicard (drei SIM-Karten), gibt es sowas bei t-mobile überhaupt?


    Klar gibts das: such mal auf der T-Mobile-Seite nach MultiSIM :)


    Gruß, Diet

  • also ich finde den unterschied zwischen edge und gprs schon recht deutlich spürbar.
    Maps geht, außer den satelliten bildern finde ich von der geschwindigkeit ganz in ordnung. V.a. kann man einen ort laden und diese einstellung bleibt erhalten ohne dass man die daten neu laden muss, selbst bei geschlossenem programm und standby.
    Das Paket von TM gibts bei o2 für 35eur (inkl paket 100 mit 100 sms über partysan = 10€ + 5gb daten = 25€) und das datenpaket ist ab dem 3 monat monatl kündbar, wer weiß schon ob man in einem jahr immer noch mobil online sein möchte.

  • Also erstmal danke für eure Hilfe. Das es bei t-mobile auch Multisim gibt, wußte ich nicht. Wieder was gelernt :-) Ich werde mir nun ein iPhone zulegen und erstmal bei O2 bleiben, ich habe das Datenpack M (200MB). Wenn es wirklich zu langsam ist, kann ich ja immer noch wechseln....


    Danke und Gruß
    Detlef

  • ist doch nicht schlimm das es nicht geht.. hol dir das Internet Pack M und surf erstmal 200MB.. ich sage dir (ich bin ein hardcore Surfer) das schaffe ich sogar mit mühe :)
    Wlan hat man ja auch noch und in der Regel hat man auch noch ein PC oder Notebook und ne DSL Flat :D

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • okay, hab mir jetzt m-card mit m-pack und 50 sms für 15 € mtl geholt;) - über vvl,
    jetzt muss nur noch das iphone ankommen....freue mich schon so!!


    also, als apn nur surfo2 eingeben, richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.Blonde13
    also, als apn nur surfo2 eingeben, richtig?


    Damit bist du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!