7370 - kein empfang mehr

• Hallo,
    meine Freundin hat sich letztes Jahr das 7370 geholt und war sehr zufrieden mit dem Handy.
    Nun allerdings hat das Handy keinen empfang mehr. Manchmal steht zwar im Display voller Empfang, aber das hält nicht länger als 5 Minuten.

Da das Gerät immer sehr gut behandelt wurde (keine Stürze, kein Wasser, usw), war ich ein wenig verwundert.

Also auf zum Nokia-Shop, sollte ja noch Garantie drauf sein.
    Nach 2 Tagen konnte ich das Gerät wieder abholen... es wurde nicht repariert.
    Begründung: "Wasserschaden - ist kein Garantiefall!
    Man bot mir eine kostenpflichtige Reparatur an, die dankend ablehnte, da ein Wasserschaden nicht der Fall sein konnte (nebenbei bekam ich mit wie noch 3 weiteren Kunden eine Reparatur mit selbiger Begründung verwehrt wurde).

Nächster Schritt: Kundenservice von Saturn
    Die schicken das Gerät ein... an "das t-eam"
    Bericht:

So, das Gerät funktioniert also immer noch nicht...
    Die SIM-Karte funktioniert allerdings in sämtlichen anderen Geräten (4 stück), die ich hier habe, einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, oder wie ich das Problem beheben kann?

Ich werde morgen mal meine SIM-Karte vom Firmenhandy ausprobieren, vielleicht funktioniert das ja.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum die SIM meiner Freundin nur in einem Gerät nicht funktionieren sollte aber in allen anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!