iPhone - Problem(Frage)thread

• Das Laden mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt

Beim Anschluß ans Autoladekabel kommt seit dem Update auf 3.13 (3GS) die Meldung:

"Das Laden mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt"

bzw.

"charging is not supported with this accessory"

Durch mehrmaliges An- / Abstecken verschwand die Meldung dann. Seit iOS 4.01 hilft auch dies nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, gab's dafür mal ein Patch (ihr wisst in welcher App). Könnt ihr mir bzgl. des Namens für den Patch auf die Sprünge helfen?

• da das hier ja auch der Fragen thread ist.

Eine Frage von mir.

angenommen heute kommt Version 4.1 vom iOS raus und morgen erhalte ich mein iPhone noch mit Version 4.0.

Werd ich dann von itunes gezwungen auf 4.1 upzudaten (wenn ich den updaten will), oder kann ich die Version auswählen auf die ich updaten möchte (z.b. 4.0.1)?

wenn man bei itunes gezwungen wird, gibt es einen anderen weg auf einen Zwischenversion zu kommen?

Gruß und danke

• Auf normalem Wege kannst du immer nur auf die gerade aktuelle, in deinem Beispiel, 4.1 updaten.
    Die vorherigen Versionen werden dann nicht mehr zum Download angeboten.
    Inwiefern es funktioniert, wenn du die die ISPW woanders besorgst, weiss ich nicht.

Muss ja!

• Du kannst immer nur auf die aktuellen Versionen updaten, wobei "aktuell" bedeutet, dass Apple diese noch signiert. Die Firmwaredateien selbst kannst du runterladen, aber sie nutzen dir alleine nich viel. Wenn eine neue Version raus ist, wird die alte noch fuer kurze Zeit weiter signiert - das sind aber eher Stunden als Tage. Wenn dein Neugeraet dann zufaellig grade in diesem Zeitraum eintrifft, koenntest du Glueck haben. Ansonsten eben nicht.

Um hier flexibel sein zu koennen, solltest du dir die Signaturen der einzelnen Firmware-Versionen fuer dein Geraet sichern. Das sind die sog. SHSH-Dateien. Das kannst du (wenn Jailbreak vorhanden) direkt ueber Cydia tun, oder (ohne Jailbreak) mit dem Firmware Umbrella (Java-App fuer den Desktop). Somit hast du zumindest die Basis, um spaeter einmal eine bestimmte Version wieder einspielen zu koennen. Wie das genau geht findest du leicht bei Google raus.

• Re: Das Laden mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt

Geht da evtl. was mit SBSettings?

• Ich habe seit heute das Problem, dass der (mitgelieferte) Kopfhörer aber auch andere Kopfhörer nur noch den linken Kanal abspielen, wenn man den Stecker komplett in den Anschluss steckt.
    Steckt man ihn nur bis etwas 2/3 hinein (so dass er noch wackelt), hört man beide Kanäle.

Beim googlen habe ich keine vernünftige Antwort gefunden.
    Einmal wird gesagt, man soll mit einem Wattestäbchen reinigen (was aber m.E. zu groß ist), manchmal wird gleich behauptet, der Anschluss sei defekt und das passiere öfters und manche tippen auf den Kopfhörer (was ich eigentlich ausschließe, da der Fehler ja mit anderen Kopfhörern reproduzierbar ist).
    Einmal wiird auch gesagt, man solle in den Einstellungen nach der Balance sehen, da finde ich aber nichts.

Hat(te) noch jemand das Problem ?

PS: iPhone 3 Gs mit iOS 4.01

• Mein Iphone ist anscheinend schon kaputt, ich komme nicht mehr ins heimische WLAN Netz, er loggt kurz ein und wieder aus, bekommt keine Verbindung. Es wurde aber nichts geändert, hat Gestern noch alles funktioniert. Mein erstes Apple Produkt und dann gleich sowas :mad:

Ist vielleicht das WLAN Modul Defekt?

Bei den ganzen Einstellungen habe ich nichts ausgefüllt und es hat immer funktioniert, er hat nur den WLAN Schlüssel gefragt und akzeptiert, es kommt immer ein Häkchen neber meinem WLAN und dann verschwindet es wieder kurz.
    Mein Laptop geht ja auch noch einwandfrei ins INternet

Iphone4 16GB T-Mobile

• Nicht unbedingt. Stell einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück.

Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!