iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
    nächste frage.mein jetziges iphone 4 hat einen unlock und jailbreak drauf.es ist aus frankreich.kann ich damit ein update machen?und woran sehe ich das?software ist 4.0(8A293) und ich möchte auf die neue 4.3 updaten.kann man vielleicht anhand der seriennummer sehen ob es updatebar ist?vielen dank im voraus

Sind die Geräte aus Frankreich nicht ohne Netlock?

Ob du problemlos updaten kannst, erkennst du an der Kombination von Softwareversion und Baseband.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• softwareversion ist ja 4.0.aber was ist das baseband?modemfirmware?iccid?imei?serinn.?modell?netzbetreiber?unter welchem punkt?danke vielmals im vorfeld.

• Vielleicht einfach vorher mal nach googlen?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
    softwareversion ist ja 4.0.aber was ist das baseband?modemfirmware?iccid?imei?serinn.?modell?netzbetreiber?unter welchem punkt?danke vielmals im vorfeld.

Das Baseband ist die Modem Firmware. Google einfach nach deiner Softwareversion in Verbindung mit dem Baseband. Da bekommst du genügend Informationen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Re: Re: Re: plötzlich Wlan Probleme

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Hallo,
    mein Wlan Problem ist immer noch da. Hat niemand eine Idee?

Hast du mal eine Wiederherstellung über iTunes gemacht? Ansonsten hat es auch schon geholfen, wenn du das iPhone mit dem Sleep und Home Button neustartest. Beide Tasten lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.

• Update

golfrider: Also wenn Du deinen Unlock wieder brauchst, dann kannst Du nicht auf die 4.2.1 oder 4.3 --> zumindest nicht so einfach. Die 4.3 ist im übrigen noch im BETA Status und sollte auch ohne einen Developer Account nicht einfach aufgespielt werden. Es ist wohl durchaus auch ohne möglich, kann aber durch Apple auch jederzeit unterbunden werden.

Ein JB ist zur Zeit auf der 4.2.1 möglich. Hierzu gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Es gibt einen "tethered" JB - hier musst Du bei einem Neustart das iPhone per PC aus dem Bootvorgang holen - ab der 4.2.1 gibt es hier eine Prüfung seitens Apple. Der untethered JB ist noch im Betastadium und erfordert ein paar zusätzliche Handgriffe.

Anmerkung:
    Einen Unlock des Basebands/Modemfirmware 02.10.04 und 03.10.01 gibt es nicht.

Da Du noch nicht auf der 4.1 oder 4.2.1 bist, gibt es eine Möglichkeit ein Update durchzuführen und dein Baseband zu behalten. Somit wäre dann ein "unlock" möglich.

Noch eine Frage: Hast Du deine SHSH-Files gesichert?

• Re: Re: Re: Re: plötzlich Wlan Probleme

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Hast du mal eine Wiederherstellung über iTunes gemacht? Ansonsten hat es auch schon geholfen, wenn du das iPhone mit dem Sleep und Home Button neustartest. Beide Tasten lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.

Danke für die Antwort! Eine Wiederherstellung über iTunes bedeutet, dass alle meine Daten vom Telefon weg sind, oder?
    Den Neustart des iPhones mit dem Sleep und Home Button habe ich schon gemacht. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht wirklich geholfen. "Lustig" ist, dass das Wlan meistens abends nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

• Re: Re: Re: Re: Re: plötzlich Wlan Probleme

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Danke für die Antwort! Eine Wiederherstellung über iTunes bedeutet, dass alle meine Daten vom Telefon weg sind, oder?
    Den Neustart des iPhones mit dem Sleep und Home Button habe ich schon gemacht. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht wirklich geholfen. "Lustig" ist, dass das Wlan meistens abends nicht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

Wenn du vorher ein Backup erstellst, kannst du es nach der Wiederherstellung einfach wieder einspielen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, kannst du eine Wiederherstellung ohne Backup ausprobieren. Dann müsstest du aber deine Daten alle neu eingeben.

Geht es denn tagsüber zuverlässig? Falls es nur zu einer bestimmten Uhrzeit nicht geht, würde ich auf eine Störung tippen. Wenn dein Nachbar immer zu der Zeit z.B. seine Mikrowelle anmacht oder das TV Signal per Funk übertragen wird. Ist nur eine Vermutung.

• Danke für die Hilfe, dann probier ich das mit der Wiederherstellung über iTunes mal. Es ist keine feste Uhrzeit, aber häufiger halt abends. Manchmal aber auch morgens. Es ist halt nur so merkwürdig, weil es bis vor circa 2 Wochen niemals Probleme gab und jetzt halt plötzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!