iPhone - Problem(Frage)thread

  • Wenn ich das iPhone neu gestartet habe, muss ich erst meine 4 stellige Pin eingeben und dann kommt noch ein Fenster , darin steht dann ich soll meine SIM entsperren.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Dein Geraet hat offenbar einen aktivierten Sicherheitscode. Wenn der gleich zu deiner PIN ist (wonach es aussieht), gib' die PIN einfach ein zweites Mal ein.


    Wenn du den Sicherheitscode deaktivieren oder aendern moechtest, geht das ueber Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre.

  • Danke das war es, ich dachte es wäre nur der SIM Code der geändert werden kann.
    Ist die Codesperre überhaupt notwendig , wenn doch auch eine SIM Sperre aktiv ist?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ja. Die Codesperre verhindert die (unbefugte) Nutzung des Geraets und sorgt ausserdem dafuer, dass die Inhalte verschluesselt werden.


    Ich persoenlich halte das fuer sehr sinnvoll, du darfst da aber gerne anderer Meinung sein ;)

  • Ja aber es ist doch schon mit der SIM Sperre gesichert oder ist die leicht zu umgehen?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Mit der SIM-Sperre ist die SIM gesichert, sonst nichts. Wenn du die SIM verlierst kann sie niemand benutzen und dir so Kosten verursachen. Das war's aber auch schon.

  • Schon richtig aber wenn ich den SIM Code nicht richtig eingebe, komme ich doch auch nicht ins IPhone .

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Dreimal den Code falsch eingegeben und man braucht den PUK anders wüsste ich nicht wie ich das umgehen könnte.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Gib' einfach mal keinen Code ein und tipp' auf "abbrechen", nachdem du das Geraet neu gestartet hast. Sooo schwer ist das doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!