BILDmobil und Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von erixx
    bei mir bucht er sich zumindest ins hsdpa-netz ein und auch in so einige andere dienste (zB edge) aber soweit ich weiß wird das ja gedrosselt. subjektiv würde ich sagen der seitenaufbau ist so schnell wie bei meinem dsl zuhause. bei meinem alditalk hingegen gab es immer nur umts oder gprs und selbst dann erfolgte häufig gar kein seitenaufbau (während der zugfahrt schon gar nicht)


    Einbuchen kann ich mich auch ins HSDPA-Netz, ereicht wird aber nur UMTS-Geschwindigkeit. Hängt die Drosselung damit zusammen, das Internet nur über den Wap-Proxy geht?, oder steht HSDPA generell bei Bild-Mobile nicht zur Verfügung?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Kreman Wenn ich das Programm UMTS anklicke, fragt er mich ob er irgendwie ein Internetkonto einrichten soll. Wenn ich bei automatisch ja sage, gibt er mir einen Fehler aus und ich solle es manuell probieren. Bei Nein geht das Programm ebenfalls sofort wieder zu. So oder so ähnlich läuft es mit den anderen auch... :(


    Anscheinend kann er die Netzwerkverbindung namens "Internet" nicht einrichten.
    Eventuell fehlen die dazu erforderlichen Rechte (ggf. mal als Admin anmelden)?
    Anderer Lösungsversuch: In CONFIG.exe den Namen der Verbindung in "Internet1" umändern. Vielleicht klappt es dann mit dem Anlegen der Verbindung. Falls nicht, bleibt wirklich nur, die Verbindung von Hand anzulegen (Beschreibung siehe PDF von MWconn).


    Grüße Baser

  • Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass mir schlichtweg der Treiber für die Karte für Vista fehlt.


    Sie wird doch nicht richtig erkannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!