BILDmobil und Internet

  • hallo,


    kann mir einer verraten warum ich nur über den explorer ins internet gehen kann und nicht über firefox.....genauso das ich mich z.b. nicht bei ebay anmelden kann?


    gruß jürgen

  • Bei Bildmobile wird ja der Internetzugang nur über den Proxy, (WaP-Zugangspunkt) angeboten. Wird da trotz UMTS, wenn man mit dem Laptop ins Netz geht, die Geschwindigkeit nicht ausgebremst? Oder läuft das genauso schnell wie mit einen Internetzugangspunkt ohne Proxy?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von fam_luelsdorf
    hallo,


    kann mir einer verraten warum ich nur über den explorer ins internet gehen kann und nicht über firefox.....genauso das ich mich z.b. nicht bei ebay anmelden kann?


    gruß jürgen


    Das erste Problem habe ich schon mal gehört, irgendwie scheint Firefox Probleme mit dem Proxy zu haben, ich habe mal was von einem Plugin gelesen..aber sonst echt keine Ahnung


    Anmeldung bei Ebay läuft bestimmt über...https seiten...die sind wohl über den Proxy nicht zu erreichen


    bernbayer: Teste doch mal einfach die Geschwindigkeit!


    mongobongo: Natürlich werden hier die Daten unkomprimiert übertragen, für längere Websessions etc. ist wohl diese Lösung eh nicht konzipiert, zumind nicht über das Notebook o.ä.

  • Für "Jimm" gibt es eine Anleitung, bei den "normalen" Chat Programmen kenne ich keine Lösung.


    Bei mir geht der Firefox per Handy und Notebook (DFÜ Verbindung), nur leider macht er weniger Seiten auf( als der IE 7). Man muss einfach nur bei beiden den korrekten Proxy setzen.


    Zum Datenvolumen kann ich beitragen, dass es nicht viel mehr ist (jedenfalls bei mir), als wenn ich über Aldi surfe, da aber hier und da ein Bild fehlt, die und die Seite gar nicht geht, macht es keinen Spaß und man verbraucht sowieso weniger :flop:


    Durch den Proxy bekommt man nur 384kbit/s maximal, es ist vom Seitenaufbau langsammer als "Original" Vodafone(natürlich ohne HSDPA), zu bestimmten Zeiten sogar als Aldi.


    Das ist meine subjektive Meinung und deswegen ist die Karte für mich zum surfen gestorben, außer ich vergesse mal wieder meine Aldi oder simyo SIM.

  • bei mir funktioniert jetzt folgendes:


    icq über miranda
    emails über outlook
    webseiten über opera


    im prinzip also komplett alles, der seitenaufbau ist ultraschnell und die verbindungsqualität ist top, selbst im zug kann ich mobil surfen. das hat mit alditalk überhaupt nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von erixx
    bei mir funktioniert jetzt folgendes:


    icq über miranda
    emails über outlook
    webseiten über opera


    im prinzip also komplett alles, der seitenaufbau ist ultraschnell und die verbindungsqualität ist top, selbst im zug kann ich mobil surfen. das hat mit alditalk überhaupt nicht funktioniert.



    Naja, ultraschnell wäre wenn HSDPA nutzbar wäre.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, ultraschnell wäre wenn HSDPA nutzbar wäre.

    bei mir bucht er sich zumindest ins hsdpa-netz ein und auch in so einige andere dienste (zB edge) aber soweit ich weiß wird das ja gedrosselt. subjektiv würde ich sagen der seitenaufbau ist so schnell wie bei meinem dsl zuhause. bei meinem alditalk hingegen gab es immer nur umts oder gprs und selbst dann erfolgte häufig gar kein seitenaufbau (während der zugfahrt schon gar nicht)

  • Hallo, ich habe mir ebenfalls die Prepaid Karte von BildMobil geholt und wollte damit Internet nutzen, doch bekomme ich leider keine Verbindung aufgebaut.


    Ich fahre ab nächster Woche für zwei Wochen auf Dienstreise. Ich besitze ein Samsung Q45 Laptop mit Windows Vista, einer Vodafone UMTS PCMCIA Karte und die Bild Karte.


    Mit der Vodafone Dashboard Software V. 9.x erkennt er zwar das Modem, allerdings nicht die Karte.


    Mit dem MWConn komme ich ebenfalls nicht so ganz zurecht. Im Config habe ich die APN access.vodafone.de und meinen PIN eingetragen, wie hier vorher beschrieben wurde. Dazu habe ich meine Interneteinstellungen entsprechend die Proxy und Port Datein eingeben.
    Wenn ich das Programm starte stellt er mir immer nur die Frage, ob ich auf Ver. 3.9 updaten will, obwohl ich diese habe. Egal ob ich Ja oder Nein anklicke geht danach alles sofort wieder zu.
    Wenn ich das Programm UMTS anklicke, fragt er mich ob er irgendwie ein Internetkonto einrichten soll. Wenn ich bei automatisch ja sage, gibt er mir einen Fehler aus und ich solle es manuell probieren. Bei Nein geht das Programm ebenfalls sofort wieder zu. So oder so ähnlich läuft es mit den anderen auch... :(


    Könnte mir jemand, als Noob auf diesem Gebiet, da helfen???
    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!