kurze S55 Fragen...

• Zitat

Meint ihr Siemens tauscht mir mein S55 wegen Knarzen und kaum fühlbaren Druckpunkt der grünen Hörertaste, wackeln der beiden Seitentasten und eine lockere IRDA-Schnittstelle, die sich bei Vibra wie ne Kettensäge anhört, àus?

@hooligan:
    Hi!
    Ich habe 2 S55, bei einem wackelt das IRDA Auge auch, hatte ich direkt beim Kauf bei O2 bemängelt, dort sagte man mir, ich solle am nächsten Tag wiederkommen, dann würde man das Gerät gegen ein Besseres tauschen. Wenn alle so wären, würde Siemens es tauschen.
    Soweit die Aussage des Verkäufers.
    Da ich das Gerät weitergegeben habe, habe ich es dann aber nicht getauscht.
    Probier´s doch mal.
    Gruß
    Harry

P.S. die doofe grüne Hörertaste hatte bislang jedes S55, das ich gesehen habe!:confused:

• schade, mich haette schonmal interessiert, ob es mit Deinem Tausch gefunzt hat. Denn mein IRDA Auge wackelt auch wie ein Wackeldackel.

• Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Reaktionen von Bekannten und nicht Handy Freaks, wie die Boarduser hier?
    Bei mir gibt es mehreres zu berichten wenn Bekannte das S55 zum ersten mal in der Hand halten:

1.) Sie sind prinzipiell vom Farbdisplay begeistert, weil neu, interessant und, wenn beleuchtet dann besser ablesbar als einige ältere Handys.

2.) Die "nur" 256 Farben stören direkt niemand, da der Unterschied nicht direkt erkannt wird und vielen total unwichtig ist.

3.) Optisch gefällt es fast allen, klein gutes Design einfach gut anzusehen.

4.) Der größte Kritikpunkt liegt in der Bedienbarkeit. So ziemlich jeder kam mit den kleinen Tasten (rot, grün, Stern, Raute) und dem Steuerkreuz nicht richtig zurecht. Nicht weil die Leute zu doof sind ein Handy zu bedienen, sondern weil es für den 08/15 Duchschnitts-user nicht komfortabel genug ist.
    Dieser Punkt allein reicht schon, das viele mit Stirnrunzeln sagen "schones Spielzeug aber..."

5.) Viele begeisterte allein schon die Tatsache, daß man eine Kamera anstecken kann und allg. das es eins "dieser neuen Handys" ist. (Ja das T68i ist mir bekannt aber nicht unbedingt dem normalen 32XX und 62XX User, bzw er nimmt lieber ein 1€ Handy als 199€ zuzuzahlen)

Warum schreibe ich das? Ich finde es schon allein interessant, das sich viele Kritkpunkte des S55, die hier im Board diskutiert wurden (auch aus meiner Sicht zu recht) den normalen Handykäufer nicht so interessieren. Der hat wieder ganz andere Gesichtspunkte.
    Schließlich sind diese Leute ja auch eine große Käuferschicht die mit über einen Erfolg bzw. Nichterfolg des z.B. S55 beitragen.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

Guten Rutsch ins Jahr 2003!

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    schade, mich haette schonmal interessiert, ob es mit Deinem Tausch gefunzt hat. Denn mein IRDA Auge wackelt auch wie ein Wackeldackel.

Also, da es ja mein S55 (noch) ist schreib ich einfach ma :D

Hab gestern bei Siemens angerufen und hab gesagt, dass da alles wackelt und dass die grüne Hörertaste beim drücken knarzt.
    Hat der freundliche junge Herr gesagt, dass das kein Problem sei und sie einen Austausch machen, dies dann aber kein Neugerät sei, sondern eins aus dem Gerätepool, welches schon einmal repariert wurde (gut, das ist ja immer so).
    Nu denn, dann warte ich mal auf GP und dann informier ich euch, obs besser geworden ist ;) *hoff*

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision

Machs halt einfach per Explorer

Hallo!

Wahrscheinlich stell ich mich bloss ein bißchen dumm! Ich bekomme die Klingeltöne von der CD nicht auf's Handy gebacken!

Habe folgendes versucht:

Klingelton ausgewählt und in den Desktop (DES)-Ordner kopiert. Anschliessend mit der Maus auf das Mobile Zeichen den Klingelton gezogen.
    Da Kommt dann die Fehlermeldung, dass das Mobiltelefon nicht verbunden wäre und ich solle es nochmal probieren. Komischerweise wenn ich Outlook-Synch. starte dann klappt's und das Mobilt. ist verbunden.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch mache, oder noch besser wie's vielleicht anders geht!

Danke und einen guten Rutsch

Bayernpeter

• Moin,

versuchst Du es via IRDA oder Datenkabel?
    Der Sync klappt bei mir via IRDA ohne Probleme.
    Auch das "Senden an" via rechter Maustaste funzt.
    Aber im Explorer wird das S55 nur übers Datenkabel gefunden.
    Vorher hatte ich IRDA angegeben aber es ging nicht.
    Mit Datenkabel hakt es manchmal aber auch noch.

Willi

• Moin Leute!
    Also, heute kam der GP Mann und hat mir mein handy ausgetauscht

Naja, was soll ich sagen:
    Die Seitentasten und das IRDA Glas wackeln jetzt nicht mehr
    Jedoch gibt jetzt die Displayumrandung stark nach -> Knarzen beim Drücken der Navitaste nach unten / knarzen beim drücken der tasten 1, 2 und 3

Oh man....Naja, ich überleg mir jetzt noch, ob ich bei der Hotline anruf und mir das Dind zum 2ten Mal tauschen lasse oder ob ichs behalte....

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Dann hast Du ja gerade eine BIGDECISION zu treffen.:D :rolleyes: (was fuer ein Kallauer)

Nein, im ernst. Das ist natuerlich nicht sehr schoen. Vom Regen in die Traufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!