Es ist auf jeden Fall denkbar. Ich selbst brauche die Festnetz-Flat nicht jeden Monat - habe zu Hause ja eine am Festnetz-Anschluss. Daher war mir das mit der 30-Tage-Flat eigentlich ganz recht und wollte die buchen wenn ich mal 2-3 Wochen nicht zu Hause bin. Doch dafür muss man nun im Basic-Tarif bleiben. Und wenn du die Preisliste mal richtig anguckst: die Flat kostet ja 15 EUR, dazu kommt noch der Wechsel von Einheitstarif->Flat für 5 EUR und dann die Wechselgebühr von Basic->Einheitstarif. Also für Einheitstarifnutzer 25 EUR für 30 Tage Flat.
Simyo senkt angeblich bald die Preise
-
-
-
Das Szenario von h52 und just me ist sicher nicht allzu selten. Da muss Simyo nachbessern und wird es auch, denke ich.
Gruss Nato
-
Man kann nur hoffen dass da bald nachgebessert wird (evtl. nach der nächsten Senkung der Terminierungsentgelte) und der Basic- und Einheitstarif "vereinigt" werden...
-
Ich denke nicht dass Simyo da so schnell wieder was ändert. Man wird es wohl eher als 2 Tarife parallel vermarkten. Wer die Festnetz & Simyo-Flat gelegentlich oder dauerhaft braucht nimmt den bisherigen Simyo Flat Tarif, wer die Flat nicht so dringend braucht der wählt den Einheitstarif.

-
Wie schnell surft man mit Simyo ? Ist HSDPA via UMTS überhaupt möglich ?
Zitat:
Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP 24 Cent/MBUnd was ist mit UMTS ?
-
Nein, du bekommst zwar UMTS jedoch kein HSDPA. Das gibt es bei e-plus noch nicht.
edit: umts kostet genau soviel wie gprs
-
ok danke für die antwort! umts, immerhin 384 kbit/s möglich, richtig ? Würde mir ja schon ausreichen aber ist bei allen anderen prepaid karten anbietern auch kein hsdpa möglich o.ä. ?
-
bei bildmobil soll es möglich sein. Da ist dann halt der MB Preis teurer und es soll nicht soviel möglich sein, wie mit simyo oder blau. Bildmobil hat bestimmte ports gesperrt, so dass es nicht so einfach ist z.B. email abzurufen.
Alle Anbieter die bei e-plus funken haben halt noch kein hsdpa.
-
Zitat
Original geschrieben von silentrob
ok danke für die antwort! umts, immerhin 384 kbit/s möglich, richtig ?Das sagt die Theorie...allerdings schaffst du das nur selten in der Realität.
-
Wie sieht´s mit den Festnetzflat Preisen aus in Zukunft ? Mobilcom bietet Base 2 für 15€ an ? Kann Simyo bei 15€ bleiben ?
Gruss Nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!