Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Es ist auf jeden Fall denkbar. Ich selbst brauche die Festnetz-Flat nicht jeden Monat - habe zu Hause ja eine am Festnetz-Anschluss. Daher war mir das mit der 30-Tage-Flat eigentlich ganz recht und wollte die buchen wenn ich mal 2-3 Wochen nicht zu Hause bin. Doch dafür muss man nun im Basic-Tarif bleiben. Und wenn du die Preisliste mal richtig anguckst: die Flat kostet ja 15 EUR, dazu kommt noch der Wechsel von Einheitstarif->Flat für 5 EUR und dann die Wechselgebühr von Basic->Einheitstarif. Also für Einheitstarifnutzer 25 EUR für 30 Tage Flat.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Das Szenario von h52 und just me ist sicher nicht allzu selten. Da muss Simyo nachbessern und wird es auch, denke ich.

Gruss Nato

• Man kann nur hoffen dass da bald nachgebessert wird (evtl. nach der nächsten Senkung der Terminierungsentgelte) und der Basic- und Einheitstarif "vereinigt" werden...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich denke nicht dass Simyo da so schnell wieder was ändert. Man wird es wohl eher als 2 Tarife parallel vermarkten. Wer die Festnetz & Simyo-Flat gelegentlich oder dauerhaft braucht nimmt den bisherigen Simyo Flat Tarif, wer die Flat nicht so dringend braucht der wählt den Einheitstarif. :D

• Wie schnell surft man mit Simyo ? Ist HSDPA via UMTS überhaupt möglich ?

Zitat:
    Datenpreis für mobiles Internet, GPRS, WAP 24 Cent/MB

Und was ist mit UMTS ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• ok danke für die antwort! umts, immerhin 384 kbit/s möglich, richtig ? Würde mir ja schon ausreichen aber ist bei allen anderen prepaid karten anbietern auch kein hsdpa möglich o.ä. ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    ok danke für die antwort! umts, immerhin 384 kbit/s möglich, richtig ?

Das sagt die Theorie...allerdings schaffst du das nur selten in der Realität.

• Wie sieht´s mit den Festnetzflat Preisen aus in Zukunft ? Mobilcom bietet Base 2 für 15€ an ? Kann Simyo bei 15€ bleiben ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!