geld von frankreich nach deutschland überweisen...wie am billigsten?

• hallo

ich habe eine relativ hohe summe auf einem französischen konto..

ich möchte dieses geld nun auf ein deutsches konto überweisen?

wie könnte man dies am billigsten tun? einfach überweisen ist wohl zu teuer oder?

• Bei EU Standardüberweisung dürfen Banken nur noch die Gebühren für Inlandsüberweisungen berrechnen.

Du brauchst nur die IBAN deines dt. Kontos und SWIFT/BIC Code der dt. Bank. Schau auf der Homepage deiner Bank nach, dort kannst du sicher aus deiner Kontonr die IBAN errechnen lassen, auch SWIFT/BIC Code wird dort zu finden sein.

Das Limit beträgt IMHO 50.000 EUR, also gegebenenfalls auf mehrere Überweisungen verteilen.

• also meine freundin meint, dass die banken dieses zwar vorgeschrieben bekommen haben, aber sie halten sich nicht daran.. ist das wahr?

• Also die deutschen Banken halten sich da weitestgehend dran (also zumindest alle bei denen ich ein Konto habe == HVB, Deutsche Bank, Sparda Bank, DKB, Diba)

Hier stand eine Signatur.

• auch für französische Banken gelten diese Regeln...da MUESSEN die sich dran halten. Habe aus meiner bisherigen Praxis da auch noch nie von Problemen gehört

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo, habe ebenfalls ein Konto bei einer französischen Bank (Société Générale). Habe mich bereits erkundigt wie die Kosten sind. Mir wurde gesagt die Auslandsüberweisung kostet genausoviel wie eine Inlandsüberweisung, nämlich ca. 3,50€, egal wie hoch der Betrag ist. Die Überweisung aus D nach F ist dagegen kostenlos, hab ich schon durchgeführt. Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!