Wo Reiserücktrittsversicherung abschließen?

• Hallo,

ich werde in den kommenden Tagen wahrscheinlich einen teuren Flug auf lufthansa.de buchen und möchte hierfür gerne eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
    Wo kann ich sowas abschließen? Muss ich einfach nur meine Buchung auf lufthansa.de angeben? Gibt es Unterschiede zwischen Anbietern?
    Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für eure Tips

tkjever :top:

P.S. Ist leider nicht in meiner KK enthalten!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• bieten eigentlich fast alle Versicherungsunternehmen an.

z.B. signal-iduna.de

Gruß Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Signal-Iduna ist m.W. der günstigste Anbieter.
    Ansonsten wären da noch HanseMerkur, Europäische, Elvia...

• gibt es unterschiede/freinheiten, auf die ich achten sollte, z.b. bei den leistungen?

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• die Leistungen sind meineswissens immer gleich, wobei man schaun sollte, ob Eigenleistung Bestandteil ist oder gewünscht wird
    abhängig ist der Beitrag vom Reisepreis, dass ist der größte Punkt, den du beachten solltest

Gruß
    Sara

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• I.d.R. fällt bei Reiserücktritt wegen Krankheit eine Selbstbeteiligung von 20% des Reisepreises an. Bei Signal-Iduna kannst Du wählen ob mit oder ohne SB (bei entsprechend leicht höherer Prämie). Da Krankheit in meinen Augen der wahrscheinlichste Grund für einen Reiserücktritt ist, finde ich diese Option ganz praktisch. Andere Unterschiede sind mir so nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!