Von Call & Surf Comfort zu T-Home + Congstar oder Alice

• Da in Kürze mein C&S Comfort ausläuft, wollte ich eigentlich weg von T-Home. Aber: wohin? Ich suche was mit kurzer Laufzeit. Da bleiben ja nur Alice und T-Home/Congstar. Jetzt bin ich unschlüssig, wohin ich wechseln soll? Beide haben Vor- und Nachteile. Wer kann ein bißchen was zu beiden Varianten erzählen?

tobifr

• Und hoch.

Eine andere Frage. Wenn ich vom C&S Comfort zu T-Home/Congstar wechseln will, kann ich das im T-Punkt machen? Oder bleibt mir nur die Homepage von Congstar? Die nächste Frage: Fallen die 50 Euro für den DSL-Anschluß an?

tobifr

• Den Call&Surf musst du selbts bei der Telekom (also per Einschreiben oder im T-Punkt) kündigen, aber nicht deinen Telefon- und DSL Anschluss.
    Dann schließt du einen Vertrag bei Congstar, die Umstellung des DSL Anschlussels regeln die dann selbst.
    So wie ich das verstehe werden die 50 Euro auch bei Telekom Kunden kassiert, allerdings denke ich mal dass du zumindest versuchen kannst mit Hinweis auf den kostenlosen Wechsel bei Alice die Anschlussgebühr runterzuhandeln.

• Kommt drauf an: DSL-Resale Angebot: Downgrade auf Single Play (Call Plus, Time ...) im T-Punkt machen - Komplettwechsel: Anderen Anbieter kündigen lassen für Portierung der Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Kommt drauf an: DSL-Resale Angebot: Downgrade auf Single Play (Call Plus, Time ...) im T-Punkt machen - Komplettwechsel: Anderen Anbieter kündigen lassen für Portierung der Rufnummer

Congstar ist ja auch kein echter Resale, nur ein anderer Briefkasten bei der Telekom.
    Der Telekom Telefonanschluss bleibt dabei unverändert erhalten, Call&Surf muss man natülich kündigen.
    [edit]
    Verlinkung klappt nicht, hier der Text aus den FAQ bei Congstar:

-Frage
    Ich habe bereits DSL, wie kann ich zu congstar DSL wechseln?

-Antwort
    Wenn Sie sich für das congstar Surf-Paket entschieden haben und bereits über einen DSL Anschluss verfügen, unterstützen wir Sie gerne bei der Kündigung Ihres Altvertrags.

-Sie besitzen einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom?
    Kündigen Sie lediglich den Tarif Ihres jetzigen Internetanbieters. Der bestehende T-DSL Anschluss darf nicht gekündigt werden, diesen können wir auch ohne Kündigung übernehmen.
    Sollten Sie ein Call & Surf-Paket der Deutschen Telekom (T-Home) gebucht haben, beachten Sie bitte, dass Sie erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit zu congstar wechseln können.

-Sie besitzen einen Resale-DSL-Anschluss von einen anderen Provider? (z.B. Freenet, 1und1, Tele2, T-Online)
    Wenn Sie einen DSL-Anschluss besitzen, der über einen anderen Provider abgerechnet wird, dann kündigen Sie bitte zuerst Ihren bestehenden DSL-Anschluss und DSL-Tarif bei Ihrem jetzigen Internetprovider. Hierbei können Sie unseren DSL-Wechselservice zur Hilfe nehmen. Senden Sie die Kündigung einfach an Ihren Anbieter.

Sobald Sie die Kündigungsbestätigung Ihres derzeitigen Anbieters erhalten, können Sie das gewünschte Surf-Paket unter http://www.congstar.de bestellen. Für eine reibungslose Übernahme muss die Anmeldung mit den beim abgebenden Provider hinterlegten Daten erfolgen.

Das einmalige Bereitstellungsentgelt muss auch bei einem Wechsel zu congstar gezahlt werden.

• Hm. Das mit dem Bereitstellungsentgeld gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ich bleibe eventuell bei der T-Com/T-Home und muss dann 50 Euro bezahlen.
    Dann muss ich eventuell doch genauer über einen Anbieterwechsel nachdenken.

tobifr

• Verhandel mit denen über die 50 Euro, ich denke da sollte was machbar sein.
    Wenn nicht dann nicht, es gibt ja auch andere Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Verhandel mit denen über die 50 Euro, ich denke da sollte was machbar sein.
    Wenn nicht dann nicht, es gibt ja auch andere Anbieter.

Versuchen werde ich es. Wenn nicht, muß ich halt wechseln.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!