Muss man eine simply Vertragskarte kündigen?

• Hallo,

ich habe 2 simply Vertragskarten bekommen mit je 10 Euro Guthaben drauf. Das war ein Angebot und mir ging es dabei primär um das Handy dass dabei war (als Handy fürs Auto).
    Wenn ich das Guthaben verbraucht habe (also die 10 Euro/Karte) empfiehlt es sich dann die Verträge zu kündigen, was auch in der Folge heisst die SIM-Karten wegen dem Kartenpfand per Einschreiben zurück zu schicken, oder kann man die in der Ekce liegen lassen? Wobei wenn ich sie einfach ungenutzt liegen lasse kann da simply irgendwann meckern, bzw. könnte es auch zu einem Problem werden weil es ja 2 "vollwertige" Verträge sind?

Handy: N82 titanium warm

• Du hast freiwillig bei simply gleich 2 Verträge abgeschlossen? :eek: :eek:

Das Angebot hört sich aber eher nach Prepaid an, von wegen 10 € Guthaben. :confused:

Wenn es aber doch Verträge sind, danmn musst du kündigen!!! Und die Karten zurückschicken!!!

• @ peteradolf86

Ist nicht schlimm, dass du 2 simplyverträge gemacht hast.....ich hoffe nur, dass du die "Verwendungshinweise" in der Auktion gelesen hast.

Dort steht, dass du die Karte nutzen sollst, ansonsten kann es dir passieren, dass du die Subvention in Rechnung gestellt bekommst.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Ja hab ich gelesen.
    Ich habe sie ja auch genutzt, im Rahmen des Startguthabens und eventuell sogar noch ein paar Cent drüber. Also hat der Anbieter absolut keine rechtliche Grundlage mir in irgendeiner Weise die Subvention des Handys in Rechnung zu stellen.

Handy: N82 titanium warm

• na dann is ja gut.

Vertraglich hast du keine feste Laufzeit, von daher solltest du kündigen können wann du willst. Kannst sie aber auch daheim liegen lassen da du keine Fixkosten hast.

Nicht vergessen die Karten nach Vertragende zurückzusenden.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Gerade bei simply wär ich vorsichtig. Wenn man die Karten nur zur Seite legt, kann es sein, daß simply einem dann irgendwann kündigt. Und weißt man in 3 Jahren noch, daß wenn man die Karten nach Deaktivierung nicht zurückschickt, daß es dann 30 Euro pro Karte kostet ?

Also am besten: kündigen per Einschreiben und die beiden Karten dann gleich dabei packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!