Kfz-Versicherung:Welche Anbieter haben besondereZweitwagenregelung wie Cosmos Direkt

• Hallo zusammen,

ich bin aufgrund des Jahreswechsels auf der Suche nach einer guten Kfz-Versicherung für meine Bedürfnisse.
    Wichtig ist mir, dass sowohl der Erstwagen günstig versichert werden kann, als auch der Zweitwagen unter den vorhandenen Bedingungen möglichst günstig mit drin ist.

Bedingungen:
    - Versicherungsnehmer bin ich, öffentl. Dienst, 25 Jahre
    - Erstwagen eingestuft mit SF7 - Halter bin ich
    - Zweitwagen hat SF1/2 (ist quasi Zweitwagen im ersten Jahr) - Halter ist meine Freundin
    - Beide Fahrzeuge sollen auch von meiner Freundin gefahren werden dürfen.
    - Wir leben in häusl. Gemeinschaft und sie ist 22 Jahre alt.

Die Cosmos bietet dazu:
    - Günstige Erstwagenversicherung
    - Einstufung des Zweitwagens in SF1/2 aber 42% Rabatt auf Haftpflichtbeitrag wenn man beide Kfz dort versichert

Gibt es weitere Versicherungen die eine ähnliche oder bessere Regelung anbieten?

Bisher gefunden habe ich:
    Direktline -> Gleiche SF für beide Kfz -> Geht nicht weil beide Fahrer mind. 25 sein müssen
    Huk24 -> Einstufung Zweitwagen SF2 -> Geht nicht weil beide Fahrer mind. 23 sein müssen

Gruss Dacoco

• Bei der Volksfürsorge steigt der Zweitwagen bei SF2 ein.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Bei der Volksfürsorge steigt der Zweitwagen bei SF2 ein.

Automatisch ohne Alters- der Leistungseingrenzung? Denke mal das man da pauschal nichts empfehlen kann, weil jeder Versicherer da seine eigenen Feinheiten hat.
    Würd vielleicht noch bei der VHV anfragen. Axa hat glaub ich auch spezielle Regelungen.

Bei den Direktversicherern wirds im Schadensfall halt oftmals problematisch weil die dich nach einem Schaden oft sofort kicken...

• Das weiß ich nicht, meine Mutter hat ihren Wagen und den Wagen meines Bruders (zu dem Zeitpunkt 18) auf sich versichert und der Zweitwagen wurde in die SF2 eingestuft.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Bei der Volksfürsorge steigt der Zweitwagen bei SF2 ein.

LVM-Versicherung ebenfalls.

• Auf wiso.de habe ich einen Online-Kfz-Vergleichsrechner gefunden. Zu finden hier: http://www.aspect-online.de/

Dort kann man alles mögliche angeben und der günstigste Tarif wird angezeigt. Kannst ja mal testen ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!