EDGE deaktivieren bei hw6915

• probier mal die einstellungen aus. es liegt nicht immer nur an der URL...

Allgemeiner Internet-Zugang
    GPRS-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

es kann sein dass du einige daten nicht eingeben musst, weil du sie gar nicht verfügbar hast...

greetz

• Hallo Apollo,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

Die Einstellungen habe ich so wie sie da stehen auch im iPaq (bis auf den Port).
    Die GPRS-Verbindung funktionniert ja auch, nur eben EDGE nicht.

Dummerweise kann ich das auch vom Office aus nicht testen, der nächste mir bekannt ist der Berliner Hbf.
    Von daher würde ich gerne substentielle Änderungen vornehmen, bevor ich da rüber pilgere :D

• naja, vielleicht mal gedacht dass EDGE entweder gar nicht oder nur so minimal verfügbar ist dass er zwar verbinden möchte, aber keine verbindung hinbekommt weil er in der Timeout zeit, die er vom server kriegt, keine Verbindung aufbauen kann?

oder vllt ist gerade das netz in berlin ein wenig überlastet...versuch doch mal mit einem gerät -falls verfügbar- eine verbindung herzustellen...

greetz

• Gibt jetzt nur 3 Möglichkeiten: Gerät defekt, SIM hat nen Schaden, oder die Kombination Gerät und SIM verträgt sich nicht. Wie alt ist denn deine SIM Karte? Kannst du mal eine andere Vodafone SIM im Ipaq testen?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die SIM funktionnierte in einem anderen Gerät (E60) einwandfrei und ist etwa ein Jahr alt.

Warte gerade auf Informationen vom Vorbesitzer, inwiefern er vielleicht Probleme hatte.

• Ich war jetzt nochmal im Hauptbahnhof, in dem es EDGE gibt.

Habe bei dem Gerät übrigens ein Hardreset vorgenommen und die Verbindungen neu eingerichtet.

Also solange keine Datenverbindung besteht, funktionniert das Telefonieren (rein und raus) problemlos. Die Einwahl in die Datenverbindung funktionniert ebenfalls, allerdings gibt es dann keinen Datentransfer (ie meldet Seite konnte nicht gefunden werden) und dann ist auch das Telefonieren nicht mehr möglich.

Vodafone hat inzwischen bestätigt, dass EDGE keine zusätzlichen Kosten verursacht (im Gegensatz zur Aussage von heute morgen *kopfschüttel*)

Werde mal die HP-Hotline bemühen. Ist ja noch Garantie auf dem Gerät.

• Hallo,

ich habe gelesen, dass GPRS und EDGE technisch über dieselbe Hardware laufen, stimmt das? Dann würde ein funktionnierendes GPRS bedeuten, dass die Hardware läuft. Somit wäre das Problem in der Kommunikation zwischen iPaq und Vodafone liegen oder?

Wer hat einen iPaq hw6915 und einen Vodafone-Vertrag und könnte mir sagen, ob er das mit Rom 1.47 und 1.0.0.0 das ganze zum laufen gebracht hat.

Gibt es sonst andere ROMs, die vielleicht helfen könnten?

• GPRS und EDGE laufen beide über das GSM Netz...

Kennst du eigentlich diesen Button?

;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Na klar kenne ich den :D Wenn es neue Infos gibt, dachte ich, es sei sinnvoll durch einen neuen Beitrag darauf aufmerksam zu machen.

Bin inzwischen ganz schön genervt, weil keiner vernünftige Antworten hat. Die Vodafone-Hotline weigert sich mir zu helfen, weil das Gerät nicht von denen ist und somit nicht supportet wird, HP hatte auch keinen Plan und überall gibt es unterschiedliche Infos...

Das einzige was mir jetzt helfen könnte ist ein hw6915-Vodafone-Nutzer... Keiner da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!