EDGE deaktivieren bei hw6915

• Hallo

Doch hier ist einer ^^

Auch ich habe das gleiche Problem, ich kann im Egde Bereich solange das Telefon einwandfrei benutzen bis ich eine Datenverbindung aufbaue, danach bucht das Handy aus und es dauert bis zu einer Minute bis er wieder normal arbeitet.

Ich hänge derzeit mit HP in Kontakt, ich denke es hat keinen Sinn, aber man kann es ja versuchen.

Auch mit Vodafone stehe ich im Kontakt.

Mir fällt auf, das nicht wirklich jeder diese Probleme zu haben scheint. Es scheint so las würde es nach derzeitigem Stand der Dinge nur GEräte des sogegannten ASIS Programms betreffen.
    Laut HP sind diese ASIS Geräte, gesimlockte Promotion Geräte, die schon mal defekt waren.
    Mein Ebay Händler hat mich da wohl etwas übers Ohr gehauen, den es wurde als Original HP Neuware verkauft!!

Zu erkennen sind diese Geräte an folgenden Merkmalen:
    Einbuchen nur in Vodafone möglich, bei T-Mobile und O2 steickt der Ipaq.
    Der Produkt Code ist abweichend vom Freien Gerät -> FA76AAR#ABD
    Bei einem Anruf wird man mit einem Fremnden Namen begrüßt ggg.

Ob es nun wirklich nur diese AVIS Geräte betrifft, bezwifel ich, aber garantiert sind sie gelockt.

Mögliche technische hilfen die zumindest vorrübergehend abhilfe schaffen KÖNNTEN:

Vodafone dazu überreden des Datendiesnt EGDE aus Deutschland zu verbannen ggg
    Vodafone dazu bewegen den Datendienst EDGE aus der SIM Karte entfernen zu lassen, dies kann gff durch zusenden einer nicht EDGE fähigen SIM Karte sein, oder direkte EGDE Datendienst abschaltung an der Hotline.
    (Das Ging alles mal als ich Probleme mit dem Faxdienst hatte, ob man Edge abschalten kann entzieht sich hier meiner Kenntnis, ist aber ein Versuch wert.)

Was mir aufgefallen ist:

Eine Edge Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, es werden einige KB Daten geschaufelt, danach bucht das Handyteil aus..
    Sagt mir soweit ist die HArdware OK, das PRoblem leigt an WM5, WM5 rafft nicht was da passiert und kappt die Verbindung.
    Das ganze passiert sowohl bei ROM 1.38 alsauch bei 1.47.

Bitte berichte weiter und halte mcih auf dem Laufenden..

GG
    Gruß
    Berko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!