gibt es eine gute telefonanlage für kabel-deutschland?

• Hi,
    ich würde gerne das Paket von Kabel Deutschland (Kabel, DSL Flat, Phone Flat (nur VoIP)) nutzen. Ich brauche aber dazu eine Telefonanlage, die
    - 3 (besser 4) analoge Endgeräte bedienen kann,
    - intern Vermitteln
    - interne Gespräche.
    Als VoIP Anlage habe ich dazu nur die EUMEX 800V gefunden. Funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen oder gibt es Alternativen - Zur Telefonanlage, nicht zum DSL-Angebot in meiner Wohnlage :-(

cu
    Christian

• aber kein VoIP

danke für den Tipp, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Anlage für einen normalen Telekomanschluss (analog) und nicht für eine reine VoIP Leitung
    ...
    oder habe ich das falsch verstanden und man kann ein ganz normales Telefon an die Kabeldose anschließen?

Christian

• Re: aber kein VoIP

Hmmm, die Fragestellung lässt mich ahnen, daß Du mit der Technologie noch nicht recht vertraut bist :rolleyes: :confused:

Zitat

Original geschrieben von cba123
    oder habe ich das falsch verstanden und man kann ein ganz normales Telefon an die Kabeldose anschließen?

Nein,
    an der Kabeldose gibt es 3 Buchsen, nämlich
    1. Rundfunk (also Radio)
    2. Fernsehen
    3. (die ist neu dazugekommen) Kabelmodem

Das Kabelmodem kommt aus amerikanischer Fertigung, in USA kennt man kaum ISDN, darum hat das Kabelmodem 2 Stück RJ12 Line-Buchsen für Telefonie (da könnte man in der Tat ein Telefon direkt anschliessen) und eine RJ45 Ethernet-Buchse.

Bei manchen Kabelanbietern soll die VoIP-Telefonie porttechnisch gesperrt sein (habe ich mal gehört), dann würde das gar nicht gehen?

Die Dir von mir empfohlene Telefonanlage passt zu dem Kabelmodem.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!