Handy mit Mini USB gesucht, Tri oder Quadband, kein Motorola

• HI,

ich suche ein presgünstiges kleines Handy, welches ich mit Mini USB aufladen kann, Tri, besser Quadband, es sollte aber kein Motorola sein, sonst würde ich mit das L7 oder L6 kaufen.

Nur Telefonie, weltweit und SMS.

Vorzugsweise auch noch mit Headset.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Darf es auch Micro-USB oder ein USB-auf-Strom-Adapter sein? Nokia 6021 mit Nokia CA-100?

Eher Mini USB, denn ein Mini USB Kabel fliegt meistens irgendwo immer rum... (Kamera etc...)

Kann übrigens auch im Bereich unter 100 € liegen, weils wirklich nur die Telefonie ist...
    Oder komm ich da um Motorola nicht rum?

• Naja, dann empfehle ich eher ein Motorola L7e als die überteuerten L7 oder L6. Das L7e empfinde ich als ein sehr gutes Modell. Es gibt aber auch einige andere Hersteller, die Mini-USB wohl eher aus Not boten (T-Com TC300 bzw. dessen Schwester bei Arcor; Tri-Band). Bekommt man für unter 50 Euro und hat halt noch VoIP. SMS machen damit aber schon kein Spaß mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja, dann empfehle ich eher ein Motorola L7e als die überteuerten L7 oder L6. Das L7e empfinde ich als ein sehr gutes Modell. Es gibt aber auch einige andere Hersteller, die Mini-USB wohl eher aus Not boten (T-Com TC300 bzw. dessen Schwester bei Arcor; Tri-Band). Bekommt man für unter 50 Euro und hat halt noch VoIP. SMS machen damit aber schon kein Spaß mehr.

Wenn ich die Auswahl zwischen Motorola und Colera habe, nehm ich lieber Motorola. :D

Ist das L9 besser? Kostet bei Amazon weniger.

Hauptsache es ist kein Plastikmüll mit einer Haptik von gestern...

• War auch mal der Meinung, aber Motorola ist seit der neuen Plattform (K1/Z3/L7e und jetzt V9/L9) erheblich besser; fast schon ertragbar. Für reines Telefon allemal. Ein L7e holt man sich bei eBay und zahlt dann auch so gut wie nix. Dagegen sind L7 und L9 richtig teuer. Ansonsten halt ein K1 oder eben Z3 holen.

• Ohne die Statistik des V3 genau zu kennen, vermute ich, dass viele Fehler auf dessen Flex-Band also das Verbindungskabel Bildschirm-Hauptplatine zurückzuführen sind. Sollte bei einem Normal/Barren-Modell eigentlich nicht das Problem sein. Es aber nicht mein Haupttelefon und Probleme kann es immer geben; aber bei dem Preis.
    :D

Sagem hat bei einigen Modellen auch Mini-USB. Frage mich bitte nicht bei welchen – Zubehör-Webseite ist gerade down – und eines mit Quad-Band kenne ich da auch nicht, viele haben auch noch Dualband. Aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!