Brauche Tipp Kaufentscheidung-Drucker

  • Huhu^^


    Ich hab einen chicen neuen Dell PC auf dem Vista läuft. Hätte ich gewusst was ich damit anrichte, wäre ich bei xp geblieben. Aber wenn man keine Ahnung hat.... naja.


    Jedenfalls benutze ich seit Jahren den HP psc 1110, ein all-in-one gerät.
    für dieses gerät gibts aber nur einen vorinstallierten vista treiber. mein kleiner kopiert weiterhin, scannen ist nur bedingt möglich (wegen software einschränkungen bei der vista home preminum edition), mir fehlt die anwender software, scannen nurnoch als pic, nichtmehr als pdf möglich... und drucken geht nurnoch im "party-normal-bunt *ich verbrauch einfach mal ne 25€ patrone in ner woche" Modus. Sprich: kein SW oder Graustufen möglich, Druckvariante Entwurf (schnelldruck) ist nicht zu erkennen. Da ich studiere und meine unterlagen alle runterladen und rucken muss, bekommt man bei 55 seitem buntem pps script schon echt ne krise auch wenn man 4 auf 1 druckt.


    das dauert ewig und ist sehr kostspielig.


    ich hab überlegt den drucker zum scannen, kopieren und bunt drucken zu behalten udn mir für meine uni sachen nen günstigen laserdrucker anzuschaffen, die drucken ja nur sw und das sehr schnell (hab ich gehört). da brauch ich aber viel platz.


    mein arbeitsplatz ist eher kompakt. nun suche ich also ein all-in-one gerät das im verbrauch ok ist und unter vista vernünftig läuft und ne entsprechende anwender software dabei hat.



    jemand ne idee?


    danke im voraus!!!

  • Thx. ne Ahnung wie das Preis-Leistungs Verhältnis im Druck aussieht? Also, ob das drucken günstiger ist als mit hp patronen? ich verwende keine refills sondern original patronen, rechne also damirt.

  • Was möchtest du mir sagen?


    Netter Link, aber Grundsätzlich gehts mir ja darum ne Meinung von normalen usern zu hören die aus Erfahrung oder Sachverstand nen Tipp geben können. Mal sehen ob sich hier noch was tut, ansonsten versuch ichs mal in dem fachforum.


    grüße!

  • Zitat

    schnell (hab ich gehört). da brauch ich aber viel platz.


    why?


    einen hp1018 mit aktuell 36 monaten herstellergarantie? klein und druckt ordentlich (sw - laser).

  • Zitat

    Original geschrieben von hexesambuca
    Was möchtest du mir sagen?


    Netter Link, aber Grundsätzlich gehts mir ja darum ne Meinung von normalen usern zu hören die aus Erfahrung oder Sachverstand nen Tipp geben können. Mal sehen ob sich hier noch was tut, ansonsten versuch ichs mal in dem fachforum.


    grüße!


    Schau mal dort ins Forum.
    Ich gehe davon aus das dort eine Menge "normale User" posten, genau so wie hier :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    why?


    einen hp1018 mit aktuell 36 monaten herstellergarantie? klein und druckt ordentlich (sw - laser).


    weil ich ja dann 2 geräte hier stehen habe.


    edit: hab grad mal geschaut: der wirds wohl werden. danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!