PSP Downgrade + Installation einer CFW (besteht Interesse?)

• Hallo,

da ich ja auch Gewerbetreibender bin, möchte ich mal ein theoretisches Angebot posten:

Da ich die Fähigkeit besitze (hehe!) an einer PSP ein Downgrade und die Installation einer CFW durchzuführen(Custom Firmware, kann dann Isos abspielen, andere Themes anzeigen, PSX Games abspielen, usw), wollte ich mal Fragen ob Interesse daran besteht?

Es ist legal das Ganze zu machen, da die CFWs komplett selbstprogrammiert sind(nicht von mir!), und keine Copyright oder ähnl. Verletzungen vorliegen.
    Es gibt bereits einige Firmen die das durchführen, dort kostet das zwischen 30 und 40 Euro. Ich würde das zu einem TT Superpreis machen, und natürlich mit Rechnung auf euren Namen.

Also postet mal was ihr darüber denkt, ob Interesse besteht, usw.

Grüße
    Andy

Edit: Durchführen kann ich das übrigens mit jeder PSP!
    Wer direkt loslegen will: PN!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ne kann man net immer selber.. kommt auf die psp an (fat/slim) und die installierte FW...es geht eig, nur bei den ganz alten psps das leicht selber zu machen!

Gruß andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Mittlerweile kann auch wieder jeder seine PSP Slim selbst downgraden.

Stichwort "Pandora"!

Aber all das gehört nicht hierher.

Falsch, kann auch mit Pandora nicht jeder. Dazu braucht man theo. eine zweite PSP mit einer CFW drauf. Dann am besten den FatAkku, weil der Slimakku bei den Software Lösungen net so gut geht. Oder willst du an deinem Akku rumlöten? Dann braucht man ne zweite PSP für den Magic Stick, den kann man ohne garnicht erstellen. Dann muss man sich noch in alles einlesen, usw. Also ist mein Angebot nun gerechtfertigt oder nicht? (Achja, was glaubst du wieso andere Anbieter bestehen, wenns jeder so einfach selber machen kann?)

Und ich denke der Thread ist genau richtig, andere Anbieter fragen auch nach Interesse hier im Werbeforum. (Nur halt mit Handys und Verträgen) ohne ein festes Angebot zu posten!

Grüße
    Andy

• Die anderen bestehen weil sich nicht jeder rantraut. Also, können würds jeder, nur machen trauen sich eben wenige.

Wenn man die letzten Wochen verfolgt hat wie Nintendo gegen die Modchiphersteller vorgegangen ist, bewegt man sich wohl in Zukunft auf rechtlich sehr dünnem Eis.

Gruß

Hein

• Theoretisch hast du ja in einigen Punkten recht :-)

Gibts noch andere Meinungen?

Grüße
    Andy

Edit: Da ich grad ne PN bekommen habe, und scheinbar noch einiges unklar ist im Bezug auf CFWs, werde ich morgen bzw. heute Nacht wenn ich zurück bin, nochmal alles genauer erklären. Und auch ein preisliches Angebot posten.

• Re: PSP Downgrade + Installation einer CFW (besteht Interesse?)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Hallo,

da ich ja auch Gewerbetreibender bin, möchte ich mal ein theo. Angebot posten:

ein theologisches Angebot?? Klingt interessant!

Zitat

Da ich die Fähigkeit besitze (hehe!) an einer PSP ein Downgrade und die Installation einer CFW

Also der Begriff PSP existiert ja schon länger. Es bedeutet "Program segment prefix" auf Rechnern mit dem Betriebssystem MS-DOS. Da dieser Speicherbereich aber nur 256 Byte groß ist, kann ich mir schwer vorstellen, was man da noch herunterstufen / verkleinern / downgraden kann ... kannst du es bitte näher erklären?

Zitat

durchzuführen(Custom Firmware, kann dann Isos abspielen, andere Themes anzeigen, PSX Games abspielen, usw), wollte ich mal Fragen ob Interesse daran besteht?

Die ISO ist mir als die International Standards Organization bekannt, die hat sicher zigtausende technische Normen standardisiert. Leider weiss ich nicht, wie das gehen soll die ganze Organisation mit ihren hunderten Mitarbeitern "abzuspielen".

Wenn es nur darum gehen sollte, ein komplettes CD-Audio-Image abzuspielen - dessen Dateiendung endet auch bisweilen auf ".iso", so kann das mein ältester wie auch mein neuster CD-Player ohne Abrüstungsmassnahmen .... mir ist gar nicht bewusst warum man eine Stereoanlage abrüsten muss ...

Zitat

Es ist legal das Ganze zu machen, da die CFWs komplett selbstprogrammiert sind(nicht von mir!), und keine Copyright oder ähnl. Verletzungen vorliegen.

Das mit dem "legal" ist sehr gut, denn das Program segment prefix besteht in der Intel 8086-Prozessorarchitektur aus 16 "Paragraphs" genannten Speicherquanten à 16 Byte. Gegen paragraphs sollte man sicher nicht verstoßen. Aber ich bin mir nicht sicher ob du das so gemeint hast ?

Würde mich freuen wenn du die verwendeten Begriffe und Abkürzungen näher erläutern könntest, oder alternativ mehr ausgeschriebene Begriffe verwenden, so dass ein neutraler Leser - notfalls aus dem Kontext - erfährt, was du mit deinem Posting sagen willst.

gruss
    carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo
    Carponaut_Stefan,

interessantes Posting, habe das von der Seite noch garnicht gesehen :-)
    Ich werde das nochmals Morgen genauer erläutern, damit es für jeden verständlich ist. Ich hab wohl (falsch-)gedacht das Begriffe wie PSP,Isos usw. für jeder Mann verständlich sind...oder zumindest bekannt sind bei PSP besitzern.(PSP ist übrigens eine Handheld Spielekonsole von Sony). Ich muss jetzt aber los, sobald ich wieder da bin, werd ich mal alles genauer erläutern!

Grüße
    Andreas

Edit: theo. = theoretisch!Hab das mal korrigiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!