Großes Telefon Problem!

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt ein riesen Problem bzw. mein Dad.Undzwar hat alles vorgestern angefangen unser Telefon ging erstmal noch aber er rauschte sehr stark.Aber anrufen ging noch.Wir dachten am nächsten Tag wird es sich bestimmt wieder legen,aber was war?Telefon geht garnicht!
    Wir können keinen anrufen und es kommt kein piep Ton.Aber das komische ist,wenn wir angerufen werden klingelt zwar das Telefon aber beim abheben hört man leider nichts.Nun unsere Vermutung: Vor etwa einem Jahr hat mein Vater bei Garten Arbeiten das Telefon Kabel im Karten etwas angeschnitten aber er hats wieder zusammengefklickt und es ging wieder alles bis eben gestern.Das ist die einzige Vermutung die wir haben.Aber was noch interessant ist damals als er das Kabel durchtrennte ging das Inet nicht aber heute läuft es Problemlos!Meint ihr es kann am Kabel liegen?
    Und wenn ja wieso geht Inet?Wir haben schon bei der Tele2 angerufen und die haben uns eine Numemr gennant,wenn wir mit der Nummer durchkommen sollten liegt das Problem an Tele2 wenn nicht gibts ein Prob. mit der Leitung.ER KAM NICHT DURCH.
    Also hat sich mein Vater aufgemacht das Kabel zu suchen das er damals durchtrennte aber er hats nicht gefunden! Traurig Wir wissen nicht was wir tun sollen,denn eine Reparatur von Profis kostet massig Geld.Telefon Anschluss wechseln ging auch nicht.
    Woran kanns noch liegen hat jemand villeicht Tipps?!
    Und weiss jemand was es kosten würde das beschädigte Kabel von Profis zu reparieren?Also das Kabel finden,ausbuddeln,zusammenflicken etc.?

Danke schonmal :(

Edit:Inzwischen hört man nichtmal wenn WIR angerufen werden...

• Meine Vermutung, an der Flickstelle ist Feuchtigkeit ins Kabel gekommen.

Das Problem dabei, dass es nicht damit getan ist die Flickstelle wasser-
    dicht zu bekommen, sondern das Kabel hat u. U. durch den Kapillareffekt die
    Feuchtigkeit richtig eingesogen.

Dann müsste das Kabel ggf. auf mehre Meter ausgetauscht werden, da dürfte
    eine Neuverlegung wahrscheinlich nicht wesentlich teurer sein.

GP

• Re: Großes Telefon Problem!

peeck hat wohl leider recht, sehe ich genauso.

Wenn es sich aber nicht um eine "illegale Verlegung" handelt, dann kann Dir das egal sein,
    bis zur ersten Dose ist die Telekom auch bei Resale zuständig, weil die Leitung der letzten Meile bei denen gemietet ist.

Störung melden musst Du aber bei Tele2, weil das Dein Vertragspartner ist.

Du musst denen ja nicht auf die Nase binden, daß das Kabel durch Gartenarbeiten defekt ist.
    Und hoffen, daß die das nicht merken.
    Falls sie es doch merken mußt Du sagen, daß sie das Kabel von Anfang an falsch (nicht tief genug) verlegt haben, hätten sie es richtig verlegt, dann hätte es ja bei Gartenarbeiten garnicht kaputtgehen können.

Klar ist aber auch: es ist ein Pokerspiel ;) . Ich wünsche Dir viel Glück :top:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Vielen dank euch 2.
    Also ich habe einen Technicker der sich damit auskennt in ICQ und der hat irgendwie nachprüfen können ob die Leitung beschädigt ist.Und er meinte in eine Ader ist ein Kurzschluss gewesen und es ist etwas wasser reingekommen aber er meinte es kann nicht alzuweit drin sein wegen irgendsoner Masse o.O

• Die Erdkabel sind durch ein Fett (Vaseline ;) ) längswassergeschützt.
    Jetzt weiß Dein Daddy, auch, warum das Kabel damals so fettig gewesen ist...

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wie hoch ist dann die Chance das sich das Wasser weiter reingesogen hat und nicht eben nur um die gerissene Stelle herum?Und am Mittwoch kommen die Technicker was meint ihr wieviel würde es kosten wenn die,die geschädigte Stelle erstmal finden müssten,ausgraben und flicken? (Ungefähr wissen wir ja wo die Stelle ist)
    Meint ihr es würde über 500€ kommen?Und eins ist komisch...die Leitung die von dem kleinen Kasten aussen am Haus rausgeht ist recht dünn aber mein Vater meinte das die Leitung die er durchschnitt recht dick war und sowas wie Eisen aussenrum hatte...Wie kann das denn sein?Und wie ist das mit der Tiefe? Denn das Kabel war glaube ich nur etwa 50cm-80cm unter der Erde wenn nicht noch weniger...Wo liegt denn da die Begrenzung ungefähr? Weil kann ja nicht sein das die leute damals das zu hoch verlegten und wir nun dafür bezahlen müssen? Denn man kann ja noch verlangen wenigstens nen halben meter im eigenen Garten graben zu können ohne gleich irgendwie ne Leitung durchzuhacken?!
    Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!