Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt ein riesen Problem bzw. mein Dad.Undzwar hat alles vorgestern angefangen unser Telefon ging erstmal noch aber er rauschte sehr stark.Aber anrufen ging noch.Wir dachten am nächsten Tag wird es sich bestimmt wieder legen,aber was war?Telefon geht garnicht!
Wir können keinen anrufen und es kommt kein piep Ton.Aber das komische ist,wenn wir angerufen werden klingelt zwar das Telefon aber beim abheben hört man leider nichts.Nun unsere Vermutung: Vor etwa einem Jahr hat mein Vater bei Garten Arbeiten das Telefon Kabel im Karten etwas angeschnitten aber er hats wieder zusammengefklickt und es ging wieder alles bis eben gestern.Das ist die einzige Vermutung die wir haben.Aber was noch interessant ist damals als er das Kabel durchtrennte ging das Inet nicht aber heute läuft es Problemlos!Meint ihr es kann am Kabel liegen?
Und wenn ja wieso geht Inet?Wir haben schon bei der Tele2 angerufen und die haben uns eine Numemr gennant,wenn wir mit der Nummer durchkommen sollten liegt das Problem an Tele2 wenn nicht gibts ein Prob. mit der Leitung.ER KAM NICHT DURCH.
Also hat sich mein Vater aufgemacht das Kabel zu suchen das er damals durchtrennte aber er hats nicht gefunden! Traurig Wir wissen nicht was wir tun sollen,denn eine Reparatur von Profis kostet massig Geld.Telefon Anschluss wechseln ging auch nicht.
Woran kanns noch liegen hat jemand villeicht Tipps?!
Und weiss jemand was es kosten würde das beschädigte Kabel von Profis zu reparieren?Also das Kabel finden,ausbuddeln,zusammenflicken etc.?
Danke schonmal ![]()
Edit:Inzwischen hört man nichtmal wenn WIR angerufen werden...