8600 Luna und DualSim-Adapter

• Hallo zusammen,

da ich beruflich und Privat zwei verschiedene Handynummern habe, bin ich am überlegen, ob ich einen DualSim-Adapter in mein zukünftiges 8600 Luna einbaue... Ich will einen Adapter verbauen, bei dem die SIM-Karten nicht zerschnitten werden müssen!

Hab auch schon danach gesucht um ein paar Infos einzuholen, jedoch hätte ich dennoch ein paar Fragen:

1) Ist der Anbieter Simore gut? Würde mich für die Black 2 entscheiden...
    2) Werden Anrufe auf der "deaktivierten" Sim-Karte auf die aktivierte Sim-Karte umgeleitet?
    3) Oder ist für den Anrufer das Handy dann ausgeschaltet?
    4) Kann man auch nur eine SIM starten, ohne die andere wieder auszubauen?
    5) Verbraucht der SIM-Adapter mehr Akkuleistung?
    6) Funktioniert die Homezone Anzeige bei O2 noch?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,
    Gruss ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Schiebs nochmal hoch, vielleicht weiss doch jemand was von euch, bitte ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Hallo,

die digitalen gehen bei den ganz neuen Firmwareversionen von NOKIA leider nicht mehr.

Ohne schneiden wird schwer, da in den neuen Geräten kein Platz mehr ist. :(

Es gibt aber Stanzen, die sehr sicher sind. Man kann die gestanzten Simkarten dann wieder in einen Adapter legen, und als normale Simkarte nutzen.

ZEUS

• Hallo Zeus, danke erstmal für deine Antwort ;-)

Hmm, dass hört sich nicht so toll an :-( Ich wollte unbedingt einen Adapter, mit dem man die original Sim-Karte nicht zerschneiden muss, da diese von meinem Arbeitgeber ist und ich sie leider nicht zerschneiden darf...

Gibt es noch ne Möglichkeit? Und ab welcher Version funktionieren die nicht mehr?

• simore dual sim adapter

hallöchen,

habe den silver - type 1, wo man die karten zerschneiden muss.
    das mit dem zerschneiden klappt eigentlich ganz gut - man sollte
    es vorab mit einer alten sim karte probieren und vor allen eine
    gute schere nehmen, lieber größer schneiden und mit einer nagelfeile
    nachjustieren - dauert 10-15 min - fertig. soweit dazu.

ich nutze den adapter in einem nokia 5140 - mit einer o2 multicard und
    einer crash 5 d1 karte. die homezone wird angezeigt, allerdings nur, wenn du das handy im o2 mode einschaltest. schalte ich von d1 auf o2 um - kommt das
    häuschen nicht - schade. du kannst auch nur eine karte nutzen - das handy
    merkt sich die zuletzt genutzte sim karte und startet diese beim einschalten,
    die nicht benutzte karte ist offline - also wie ausgeschaltet.eine rufumleitung
    kannst du dir nur auf die handy-kurzwahl programmieren ( z.b.**62*rufnummer# ) -
    ansonsten wäre anzumerken das der adapter nicht bei allen handys geht. ich wollte ihn eigentlich für mein SE k550i - da geht bei eingelegten adapter garnichts mehr. insgesamt bin ich mit dem adapter zufrieden - die akkuleistung geht beim 5140 nicht signifikant zurück. allerdings kann man den adapter programmieren, dass er in abständen von einer karte zur anderer wechselt - da könnte der akku schon drunter leiden. oder man wartet auf das samsung dual sim handy: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27453.html

ciao bipus

• dualsimuser

schreibe bitte zu Deinem Angebot hinzu das mit dem SIMore Adapter KEIN UMTS Betrieb möglich ist !

UMTS Karten können genutzt werden, jedoch nur im GSM Modus, UMTS muss abgeschaltet sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!