T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• Moin,

hab im März, genau am 20.3., bei einer Aktion MyFaves-Duo mitgemacht, damals zu 15€ je Karte.

Ich würde nun gerne die Kosten senken, da wir die MyFaves Nummern doch net brauchen (Hab nen Firmenhandy mit freier Nutzung bekommen :D und Frau macht nix mit dem Handy, brauchs nur zum erreichbar sein).
    Kann ich am 20.9. einfach so in den Basix zu 7,50€ je Karte umstellen lassen oder muß man nen Umweg über den MyFaves S machen? Kostet das ne Gebühr um in den Basix zu kommen? Und in die neue Sperrfrist von 12 Monaten falle ich mit den Altverträgen auch nicht rein oder?

Viele Fragen aber irgendwie bin ich gerade wieder vollständig verunsichert, seitdem ich gerade das mit der neuen Sperrfrist gelesen habe.

Kann ich eigentlich auch jetzt schon bei der Hotline anrufen und den Wechsel in den Basix vormerken lassen? Oder aber per Mail?

Hoffe ihr könnt mir gerade helfen :)
    Danke im voraus

sweetsonny
    Wann hast du die Aktion den mitgemacht? Und war das Problemlos möglich, sprich ohne Gebühr und allem drum und dran?

Grüße
    Denis

• Auch in den Basix ohne jegliche Gebühren. Weil in der Wechseltabelle halt nix drinsteht. Deswegen frag ich halt nochmal nach :)

Aber danke für die schnelle Antwort.

Grüße

• Ist afaik noch nach 6 Monaten möglich :top:

Ich habe meinen Vertrag auch im März, genau am 13., verlängert.
    Max S mit Handy. Ab dem 13.09.08 werde ich in den Basix umgestellt :D

Einfach die 2202 anrufen und darum bitten. Ein bisschen jammern kann nicht schaden ;)
    Dann können die auch jetzt schon einen Tarifwechsel vormerken der erst im September gilt bzw. durchgeführt wird.

Ich habe mir das sogar schriftlich bestätigen lassen :D

• Hast du ne Begründung gegeben? Weil ich weiß nicht, das ist ja schon ein großer Einschnitt für die (von 30 und bissel mehr auf 15€ runter).

Grüße

EDIT: Super, da will man mal mit der Hotline reden um das alles in die Wege zu leiten...pustekuchen. 4 Mal versucht, zweimal rausgeworfen und zweimal 10 Minuten Warteschleife. Sowas hab ich NOCH NIE bei der Hotline gehabt. War immer fix. Naja, werds heute Abend nochmal versuchen.

• Irgendwie muß ich wohl die Fußnote bei den Tarifwechselbedingungen überlesen haben:

Zitat

1) Bei Tarifwechsel fällt der reguläre Paketpreis bzw. Grundpreis des gewählten Tarifes an. Ein Tarifwechsel in die Tarife mit vergünstigtem Paketpreis bzw. Grundpreis ist nicht möglich. »R-132»

Die Fußnote bezieht sich auf alle Tarifwechsel. Entweder habe gerade einen :gpaul: oder es macht damit überhaupt kein Downgrade mehr Sinn.

• Nachdem ich ja gestern niemanden erreicht habe und dann gestern Abend noch eine nette Mail geschrieben habe, habe ich soeben die Rückmeldung natürlich mit der versage eines Tarifwechsels bekommen. Sei nicht möglich.

Kurzerhand nochmal die 2202 angerufen und diesmal nach sage und schreibe 21min wurde ich zu einem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter durchgestellt, der sich das alles angeschaut hat und dann gesagt hat, er schreibt das Wechseldatum nu fest auf den 20.09., schickt mir das schriftlich zu und dann wird in den Basix gewechselt.

Ich hoffe er hat registriert und auch mitbekommen das ich beide Verträge geändert haben :D Habs drei Mal gesagt und er hat auch immer von Verträgen gesprochen. Naja, werd ich ja spätestens am Freitag sehen, da die T-Mobile Briefe teilweise keine 24h Laufzeit haben bei mir.
    Und wenn nicht zwei Briefe ankommen, dann ruf ich gleich nochmal an.

Also es ist möglich und ohne Gebühr oder ähnliches machbar.

Grüße
    Denis

• So hab jetzt mal für meine Verträge :2x Basix 1. Generation und im Moment noch 2x MyFaves (schon vorgemerkt das im August auf Basix 1. Generation umgestellt wird ) -> Basix 2.Generation beantragt . Bin mal gespannt was kommt

• hatte heute auch nochmal ein gespräch mit der HL.

Die mit den 12 monaten betrifft wohl nur die iphonetarife. alle anderen tarife die vor dem 1.august abgeschlossen wurden gelten weiterhin die 6 monate.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Erste Antwort kam :

Ohne wenn und aber wurde mir bestätigt das die ersten beiden Basixverträge auf Basix umgestellt wurden (allerdings hab ich nix von 2. Generation gelesen, ist das normal) ?

Bei den 2 anderen im Moment noch MyFaves wurde mir gesagt sie können es nicht umstellen -> hab gleich nochmal eine Email geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!