T-Mobile: Tarifwechsel erst nach 6 Monaten

• Eben weil das nicht möglich ist, sollte man sich vor dem Abschluß eines web'n'walk Connect M gut überlegen, ob man den Vertrag so wirklich 24 Monate braucht.

Die Alternative ist nämlich der Tarif web'n'walk Connect (ohne Buchstabe), auf dem die Datenoption web'n'walk M gebucht wird. Diese Kombination kostet dieselbe Grundgebühr und bringt dieselben Leistungen mit sich. Einzige Ausnahme: Die Endgeräte-Subvention ist niedriger. Dafür kann man hier das Teuerste - nämlich die Option web'n'walk M (19,95 Euro) - vor Ablauf der Bindefrist heraus nehmen und z.B. gegen die web'n'walk DayFlat (0 Euro wenn man sie nicht nutzt) ersetzen.

• Moin moin,

lese gerade die Interessanten Angebote hier im Werbe zum WnW HOME 100 und frage mich, ob das wie laut Wechseltabelle ausgeschrieben, wirklich möglich ist, den HOME 100 nach Bedarf runterzutakten auf nen HOME40 oder connect mit DayFlat. Natürlich für 49,95€ versteht sich.

Oder sind da auch irgendwelche Zeiträume zu beachten, wie 12 Monate Sperrfrist. Weil steht ja bei, dass Datenverträge immer gewechselt werden können.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher, da ein User mal was von nem angekreuzten Kasten bei den vorgedruckten Verträgen sagte, wo man bei nem HOME 100 explizit unterschreiben würde, das man 24Monate den Vertrag abschließt.
    Das es nen 24monats Vertrag ist, ist ja logisch, aber das man sich auch 24Monate an den HOME 100 bindet ist mir neu.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Würd mich über Antworten echt freuen.

Grüße
    Denis

• @ iceman82

das würde mich auch brennend interessieren!

habe da ein angebot für ne Wii gefunden.

2x T-Mobile @ Home 100 (2 x 30€ monat)
    könnte dann wohl sofort in den web'n'walk connect (2 x 5€ monat) wechseln. macht zusammen 24 x 5 *2 = 240€ + 2* 50€ wechselgebühr von T-Mobile @ Home 100 in den web'n' walk connect. dazu würde ich noch eine auszahlung von 260€ bekommen. macht 80€ für die wii.

jedoch ist, wenn man in den web'n'walk connect wechselt, automatisch die "Option Data 30" (10€ monat) voreingestellt. kann ich dennoch die "web'n'walk DayFlat" Surfoption buchen oder bin ich an die "Option Data 30" gebunden?

• Also an die Option Data 30 bist du nicht gebunden, kannst sofort die DayFlat einrichten lassen bzw. beim Umstellen dazusagen das es mit DayFlat sein soll.

Nur auf den Verträgen soll es nu nen kleines Kästchen geben, womit man 24monate an die HOME Option gebunden wird. Was sich ja mit der Wechseltabelle widerspricht.

Grüße
    Denis

• Hi ma ne Frage, kann man immer noch direkt vom "wnw Plus" mit Dayflat in den wnw Connect mit Dayflat für 50€ wechseln, oder hat sich da etwas geändert (zu den vorherigen Monaten März etc..)??

Weil ich hatte in irgend einem anderen Thread gelesen, dass man erst nach 6 Monaten wechseln kann, oder erst nach Ablauf der 24 Monate :S??

Was ist nun der aktuelle Stand der Dinge??

• Zitat von der Tarifwechseltabelle:

Zitat

Bei Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen wechseln.

Quelle: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

6 Monate sind nicht mehr existent, man muß bei Sprachtarifen nun 12 Monate Sperrfrist abwarten.

Bei Datentarifen ist das aber nicht gegeben, man kann rein theoretisch direkt nach Vertragsabschluß zum Connect wechseln.

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!