Blackberry an und gleichzeitig Mailclient : wie lösen?

• Hallo,

also ich hab den blackberry Curve 8300 und folgendes Problem. Am Wochenende bin ich meist zu Hause am PC so dass dort auch mein mailclient läuft (outlook). Hab auch schon Thunderbird probiert. Gleiches Problem tritt auf :
    Nach ein paar Stunden empfängt der blackberry keine mails mehr. Angeblich hängt das damit zusammen, dass der mailclient am desktop PC dem mailserver mitteilt, dass die mail gelesen bzw. runtergeladen wurde. Allerdings lassen beide mailclients (outlook und thunderbird) eine Kopie auf dem Server.

Blackberry denkt aber dann, dass die mail gelesen ist und läßt es somit sein die mails abzurufen. Finde das voll nervig. Weil ich ja nicht ständig über den blackberry arbeite sondern auch mal am Desktop PC.

Hat jemand ne Lösung? Bringt es evtl. etwas mit outlook zu synchronisieren, also blackberry<=>outlook...ist mir gerade eingefallen beim schreiben.

Wäre echt dankbar für ne Lösung, bin schon seit Tagen am besteln ich krichs nicht hin.

Danke und Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Benutzt du den BIS?
    Wenn ja, einfach bei deinem abzufragendeten POP-Account eine Umleitung auf dein Blackberry-Account setzen.
    Dann werden die Emails auch nicht mehr alle 15 Minuten abgefragt, sondern sofort gepusht.
    Damit muesste auch das Problem mit nicht ankommnten E-Mails wech sein.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

BIS ist doch die Weiterleitung von mails oder was genau meinst Du ?
    Diese Option gibt es aber nur bei der blackberry eigenen Adresse.
    Die hab ich gar nicht konfiguriert. Ich hab einen Prosumer und will einfach nur meine mails von meinem GMX free account abrufen. Und gleichzeitig auch von nem mailclient am Desktop PC. Das muss doch irgendwie möglich sein.

Gruß
    Daniel

• Mahlzeit,

Wenn am Desktop-PC Deine Mails via POP3 abgerufen werden, dann sind diese auch erstmal weg und da vermutlich die Abrufintervalle unterschiedlich sind, kann es vorkommen, dass diese Mails dann auch nicht mehr auf Dein BB-Endgerät gepusht werden (ist ja nix mehr da zum pushen, da vorher via POP3 abgerufen).

Lösungsansätze:

a) Du richtest bei GMX einfach eine Mailweiterleitung auf Deine (BB)Instantmailadresse ein.

b) Desktopabruf der Mails via IMAP

Viel Erfolg...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• BIS=Blackberry Internet Service
    Je nachdem bei welchen Anbieter du bist.
    mobileemail.vodafone.de,eplus.blackberry.com etc...
    Dein BB E-Mail Account musst du schon ueber den BIS eingerichtethaben, sonst haettest du keine SB auf den Curve und koenntest keine E-Mails empfangen.

Einfach bei GMX einloogen. E-Mail auswaehlen-Filterregel-Neue Filterregel einrichten-Alle neuen Mails anklicken-Kopie an eine andere Adresse weiterleiten, deine BB E-Mail angeben...
    Jetzte im BIS neue Email Account fuer GMX anlegen bzw. welches schon angelegt ist , Filter setzen "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten".

Wenn Du nicht den Filter setzt bekommst du deine E-Mails doppelt einmal mit der Push weiterleitung und dann nochmal mit der BB eigenw 15 minuetigen Abfrage des GMX Account.

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Danke für die Erklärung. Habs jetzt genauso gemacht und scheint zu funktionieren auch. Hoffe es bleibt so. Kleiner Nachteil bei der Geschichte ist jetzt, dass ich dann wenn ich antworte auf ne mail als Absender die instantemail.t-mobile als Absender da stehen hab. Hab da jetzt einfach den angezeigten Namen geändert. So steht der gleiche Name wie bei GMX als Absender da aber eben verschiedene mailadressen dahinter. Egal, sieht der Empfänger ja erstmal nicht.

Super, vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt hab ichs genauso wie ich es wollte.

Viele Grüße
    Daniel

• Wenn du im BIS ein GMX Account angelegt hast, bietet dir dein 8300 zwei E-Mail Adressen zur Auswahl!
    Einfach bei "Senden mit Hilfe von" mit Trackball die entsprechente E-Mail auswaehlen.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Wenn du im BIS ein GMX Account angelegt hast, bietet dir dein 8300 zwei E-Mail Adressen zur Auswahl!
    Einfach bei "Senden mit Hilfe von" mit Trackball die entsprechente E-Mail auswaehlen.

Also ich finde diesen Menupunkt nur, wenn ich von mir aus eine mail verfassen will. Aber wenn ich eine bekomme und darauf antworten will kann ich es nicht auswählen.

Wäre sehr praktisch, wenn ich das einmal zentral einstellen könnte. Dass eine Antwort also IMMER von meiner gmx Adresse erfolgt.

Dann wäre alles perfekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!