Brockhaus- Welt- Geo Lexika....

• ich plane mir langsam aber sicher Lexika(s?) schenken zu lassen bzw. zu kaufen.

Es gibt soooo viele Verschiedene Anbieter.

Mich würde es interessieren, welche habt Ihr in der Familie und haben Euch schon geholfen?

Momentan fallen mir ein

Brockhaus 21. Ausgabe aktuell 30 Bände
    Geo 30 Bände ( Ist das ein anderer Inhalt als Brockhaus? )
    Die Welt , ganz neu ab November.

Brockhaus ist nun mal auch das teuerste Lexikon.

Freue mich über konstruktive Tips.

• ähm... warum willst du dir lexika in papierform schenken lassen?

zuviel platz im regal?

ich meine, es sieht schon gut aus.. aber die teile sind ja noch nicht mal richtig zugestaubt, da sind sie schon überholt....

wenn du doch an büchern hängst, denke ich, dass der brockhaus immer noch eine gute wahl ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich habe mir auch das DIGITALE von Brockhaus angesehen (Netz) aber finde schon, das wenn man die Brockhaus Enz. komplett hat, es nichts über ein Buch geht!

Bisher kenne ich leider keinen, der die Digitale Variante hat.

Klar, wir sprechen von 2600 Euro gegen 990 Euro.

Jedes Jahr erscheinen bei Brockhaus Jahresergänzungsbände, die ich mir natürlich kaufen würde und somit immer aktuell wäre.

• der papa von meinem schatzi hat den brockhaus.

wenn was ist, dann guggen wir dort auch nach... ABER: es bleibt immer der schale geschmack: iss das auch aktuell?

zumindest mir geht das so... schwiegerpapa iss noch eine ältere generation, der vertraut auf den brockhaus.. ich befürchte, der hat die wende auch noch nicht realisiert..*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!