Win XP: Ich bin ausgesperrt!

• Moin
    folgendes Problem:
    Ich habe als User mit Admin Rechten (nennen wir diesen user xyz) unter Win XP einen neuen user mit Standardrechten angelegt (nennen wir in pferd) und mich dann als pferd angemeldet.
    Unter diesem account habe ich die Rechte für den übergeordneten Ordner, in dem sich die Profilordner für user xyz befinden, so geändert, dass nur noch user xyz Zugriff auf diese Ordner hat.

Nun kann ich mich als user xyz nicht mehr anmelden. Schlimmer noch, ich kann mich zwar als Administrator anmelden, aber die Rechtesituation nicht mehr ändern. So habe ich mich also als user xyz ausgesperrt. Mir ist nicht ganz klar, wie das zusammenhängt, aber viel wichtiger wäre mir, wie ich wieder reinkomme...kann ich also noch irgendwie (als User "System" vielleicht?) die Rechte für den geänderten Ordner wiederherstellen?
    Sowas blödes aber auch....
    Danke und Grüße
    der Dingens

• Mit dem Administrator-Account ein System Restore durchführen.
    Ev. bringt das was - du müsstest einfach einen Restore-Punkt haben, der kurz vor der Erstellung des Pferdes liegt.

Könnte sein, dass Windows bei der Erstellung von Benutzern sogar einen Restore-Punkt erstellt.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Versuch mal das hier.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin
    Danke. Aber genau diese Punkte:

Sind bei mir ja ausgegreyt bzw. nicht erreichbar.

Restore probiere ich, wenn ich wieder am Rechner sitze!
    Danke
    Der Dingens

• Warum kannst du dich als xyz nicht mehr anmelden?
    Wenn da passwort it müstest du das als administrator doch entfernen können.
    Wenns den user nicht mehr gibt müsstest du als admin doch darauf zugriff haben. Dann könntest du den inhalt von xyz in einen anderen ordner kopieren?

• Moin
    also Stand der Dinge:
    Systemwiederherstellungspunkt hat an der Problematik nichts geändert.

Alex3333
    Wenn ich das mal wüßte! Als admin kann ich für xyz ein neues PW vergeben, aber damit läßt er mich nicht rein. User gibts noch. Auf die Profilverzeichnisse hat aber nur user Administrator/xyz, nicht aber Administrator als Gruppe Zugriff. Daher kann ich als normaler Admin da nicht ran.
    Danke für alle weiteren Tipps!
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sind bei mir ja ausgegreyt bzw. nicht erreichbar.

Schon mal als "admin"-User probiert, die "Einfache Dateifreigabe" vorher zu deaktivieren?

irgendwo unter (frei ausm Gedächtnis)
    Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht erweitert

Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!