Festnetz auf 2 Ebenen?

• Zitat

>>>Richtig. ABER. Du mußt, wenn Du richtig liest, was er will - er Telefon und Fax über das Kabel schalten - 2 ASK, das vom Fax UND das vom telefon auf EINEN RJ45 Stecker crimpen. Bedeutet ein mal a, b auf 1&2, ein mal a,b auf 4&5. Und solch ein Kabel gibts in keinem Baumarkt.

Ne, er hat sowohl fürs Fax wie fürs Telefon eine eigene Strippe. Im Kabel
    hat er auf der RJ11-Seite Mittenbelegung wie auch auf der RJ45-Seite.

Auf die rote Kiste wird für LAN ein normales Patchkabel verwendet u. dann
    für max. 2 Telefone/FAX auch normales Telefonanschlusskabel, nur eben
    statt TAE ein RJ45 Stecker.

Zitat

Bevor ein Gepfrimel in der Dose

Derzeit hat er ja bereits ein feste Verbindung twistet pair liegen.
    Wenn er dieses Kable aufsplittet um eine zweite Dose anzubinden,
    wird ihm einmal die Länge fehlen zur zweiten Dose und die Schirmung
    geht hopps, da er das 2. u. 3. Paar aufteilen müsste.

Hier mal was zum schmunzeln:

GP

• Ach, entschuldige, ich stand gerade auf dem Schlauch. Klar, Du stellst pro Port per DIP Schalter die Adern ein. Hatte ich übersehen. Was kostet das?

Das Teil, auf das ich mich mit den 2 Kabeln in einem Stecker bezog, war der Adapter von butterfly, der mich vor Probleme stellt.

Kurz noch zur Scirmung. Ich verstehe nicht, WO die i.A. ...gehen sollte, denn die bleibt sowohl oben, als auch unten auf der CAT5 Dose, ich führe lediglich die Adernpaare raus und entferne diese von den Dosen. Da geht keine Schirmung flöten. Und wenn, Schirm ist Nonsens, gibt auch ungeschirmtes Kabel, daß mehr als CAT5 Standart erfüllt. Muß man also nicht haben.

• Zitat

ich führe lediglich die Adernpaare raus und entferne diese von den Dosen. Da geht keine Schirmung flöten.

ups,
    da hab ich nicht richtig gelesen.

Die Teile haben seinerzeit umgerechnet so das Paar 40€ gekostet

GP

• Erzähle doch noch mal, wo es die Kästchen gibt und was die kosten, würde mich mal interessieren.....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!