kann nicht telefonieren

• hallo leutz

Ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem problem zu euch kommen.
    bitte bedenkt ich hab von dem telefonzeug net allzuviel ahnung
    Mein Vadder hat seit Montag Internet bekommen. Jetzt hatte ich am Samstag schon alles aufgestellt aber halt eben noch ohne internet und das telefon hat wunderbar funktioniert. Jetzt seitdem am Montag DSL freigeschlaten wurde können wir mit unserem Telefon nicht mehr nach draußen telefonieren, wenn wir aber angerufen werden funktioniert es wunderbar. wir haben zuhause eine telefonanlage die eben auf alle telefone im haus geht so das wir nur ein kabel in den router stecken müssen.
    Wenn wir aber den Router wieder rausnehmen und die Telefonanlage dierkt in den Spliter stecken funktioniert wieder alles, aber dann haben wir eben kein Interet weil ja der router ausgesteckt ist:rolleyes: .
    wenn wir ein einzelnes telefon in den router stecken geht es übrigens auch.
    Was muss ich tun damit ich die Telefonanlage in den router stecken kann und trotzdem nach draußen telefonieren kann?
    hoffe ich habs gut genug geschildert und ihr könnt mir helfen
    danke schon mal
    mfg
    miem

• Moin!

Was für ein Anschluss, was für ein Tarif, was für Geräte, was hast du genau konfiguriert? Fragen über Fragen, deine Angaben reichen bislang leider absolut nicht aus.

• Das sind die liebsten Störungen, die ich tägliche bearbeiten muss, wo nur drin steht "telefon geht nicht".
    Also meine Glaskugel ist immer noch in Reperatur.
    Wie wäre es mit konkreten Informationen: Welche Hardware wurde von der Telefongeschaft geliefert, wie ist die angeschlossen, welche eigene HW habt ihr, wie ist die abgeschlossen und was ist programmiert. Was soll wo funktionieren? ISt es ein VoIP Anschluss, oder DSL über Anlaog oder gar ISDN

Bei Null-Ahnung: 1188-0, da werden sie geholfen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• anschluss is analog
    tarif is call und surf comfort von der telekom
    router hab ich speedport 700v
    eine sehr alte telefonanlage Keil EM205
    welche telefone das sind müsste ja egal sein wie haben nähmlich einige verschiedene und keins geht
    konfiguriert hab ich noch gar nix mit dem telefon weil bei meiner mutter hat auch alles ohne konfigurieren funktioniert (is aber 1&1)
    ok wenn ihr noch was wissen müsste fragt einfach weil wie gesagt soviel ahnung hab ich von dem telefonzeugs net

• Da die Telefonie eh nicht übers Internet geht, ist es völlig überflüssig, die Telefone über den Router laufen zu lassen. Also Telefonanlage in den Splitter stecken und gut ist!

• wenn man beides in den splitter steckt schaltet immer automatisch eins ab
    und in der anleitung stand ja auch das es in den router muss

• Dann mach es mal so wie in der ANleitung

Der Stecker, der vor der Umstellung in der Telefondose (Wand) war kommt in den Splitter (oberseite), der stecker vom Splitter (Schwarz) kommt in die Wanddose)
    Der Stecker vom Router (mit dem Netzwerkkabel) kommt unten in den Splitter wo DSL steht.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von miem
    wenn man beides in den splitter steckt schaltet immer automatisch eins ab

Was meinst du damit? Was ist "beides"?
    Noch einmal: die Telefonie läuft über´s gewöhnliche Festnetz, daher macht es keinen Sinn, die Telefone über den Router laufen zu lassen. Daher reicht die Verkabelung so, wie 7SAC7 es beschrieben hat.

• stecken müsste ja alles richtig weil bevor das dsl netz freigeschalten wurde hat die anlage ja auch funktioniert nur danach ging es nicht mehr also müsste ja alles richtig verkabelt sein oder irre ich mich da

• Da hatte der Router ja auch noch keine DSL-Verbindung, vermutlich versucht er nun über VoIP rauszurufen. Mach es doch einfach so, wie ich nun schon mehrfach sagte und schließ die Telefone nicht an den Router an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!