iPhone Outlook-Sync. Tel.-Format +49 (01234) 56789

  • ich habe hier ein deutsches iPhone und bei der Syncronisation mit Outlook das Problem, dass die Telefonnummern falsch übernommen werden. In Outlook sind die Telefonnummern korrekt in die Felder Landesvorwahl, Ortsvorwahl und Rufnummer eingetragen. Im iPhone kommt das ganze dann an als: +49 (01234) 56789 anrufen kann man diese Nummer nicht. (natürlich, ist ja eine Null zuviel...)
    Wenn ich im iPhone eine Nummer korrigiere, wird sie in Outlook komplett ins Feld Rufnummer, ohne führende 0, eingetragen.
    Ist iTunes nicht in der Lage das korrekt zu sycronisieren? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alle Rufnummern anpassen muss?!?!

  • So, ich antworte mir mal selbst:


    Nach meinen Recherchen liegt der Fehler wohl bei mir, denn die Null darf normalerweise gar nicht eingetragen werden. Mein bisheriges Sync-Programm wahr wohl so tolerant und hat die entfernt, iTunes macht das nicht.
    Die korrekte Lösung des Problems ist also: Bei allen Kontakten die Vorwahl anpassen.


    Was meine nächste Frage aufwirft: Geht das irgendwie automatisch? (mit irgendeinem Tool etc.?) Sonst sitz ich hier Stunden...

  • Die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. ;)
    Ich musst auch alle Nummern anpassen, da ich bei der Synchronisation mit meinem Sidekick auch überall die 0 zuviel hatte.


    Outlook verhält sich da etwas dumm. Normalerweise sollte ein Programm dieses Formats doch die entscheidende Null korrekt einklammern können.


    Naja egal. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es da ein Tool zum automatischen Abgleich gibt. Ich hab sie jedenfalls händisch angepasst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!