Hallo.
Obwohl ich bis vor kurzem mit dem RSS Reader in Mozilla's Thunderbird vollkommen zufrieden war, hat die Zahl meiner abonierten Feeds jetzt überhand genommen und ich sehe mich nach einer fähigen Alternative um. Ein weiterer Grund hierfür ist, dass im TB die Feeds nicht sortiert werden können und die ganze Übersicht dahin ist. Sicher kann man nach dem System
Allgemeines_Test.de
News_FAZ.de
PC_PCGames.de
sortieren, schaut aber mies aus und fördert eben die Übersichtlichkeit in keinster Weise. Der letze Aspekt ist, dass die Ladezeiten inzwischen ARG zugenommen haben.
Ich habe mir inzwischen schon einige Reader angesehen, leider hatten diese stets einen Makel, der mich dazu veranlasste, sie nicht weiter zu nutzen. Zu diesen gehören:
Alnera FeedBuster (aktuell in Benutzung, siehe Screenshot)
FeedDemon
RSSOwl
Awasu
div. kleinere
Meine Anforderungen an den Reader sind nicht groß, aber sollten auf jeden Fall vorhanden sein:
- Möglichkeit zur Markierung der Feeds, evtl. auch farblich (siehe Thunderbird, wo es eine Möglichkeit gibt, die Feed-Artikel nach Kategorie farblich zu unterheben)
- hübsches Design, kein grauer Klotz
- Möglichkeit zum ziehen von Backup's (wie z.b. bei TB das Dokumente & Einstellungen Verzeichnis)
- nach Möglichkeit kostenlos
- nach Möglichkeit Einblendung einer Benachrichtigung, dass Feed xyz so-und-soviele neue Nachrichten hat. (siehe Screenshot, unten rechts)
Au revoir
zufaul