wie wirkt sich denn so ein Kredit eurer Erfahrung nach auf die Schufa aus?
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
wielange sind solche web.de Angebote im allgemeinen gültig?
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
wie wirkt sich denn so ein Kredit eurer Erfahrung nach auf die Schufa aus?Habe dreimal einen solchen Kredit von der Targobank bzw. zuvor Citibank über 1500 Euro in Anspruch genommen, um die Prämie abzuzocken. Es wurde stets pünktlich getilgt.
Dennoch hat sich mein Schufaeintrag verschlechtert.
Man sollte auch bedenken, dass man die Prämie eventuell nicht bekommt, wenn man schon irgendein anderes Produkt der Targobank, z.B. Festgeld oder Konto, hatte.
-
Andere Targobank Produkte hatte ich bisher noch nicht, aber hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass solche Kredite u.U. das Scoring sogar verbessern können
-
[
Davon, dass die Web.de Prämie zusammen mit der KwK-Prämie der Targobank selbst funktioniert, kann man nicht ohne weiteres ausgehen. Kann funktionieren, muss aber nicht.Die Targobank ist ein Laden, wo die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Daher muss man auf Überraschungen gefasst sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
wielange sind solche web.de Angebote im allgemeinen gültig?Das ist nach meiner Erfahrung sehr unbterschiedlich, zwischen ein, zwei Wochen bis hin zu Monaten war alles schon da. Tendenziell, da es sich um ein spezielles Angebot mit sehr hoher Prämie handelt, tippe ich hier eher darauf, dass es nicht lange online ist, aber das ist wie gesagt nur mein Bauchgefühl.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Andere Targobank Produkte hatte ich bisher noch nicht, aber hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass solche Kredite u.U. das Scoring sogar verbessern könnenBei mir war es definitiv nicht so.
Ich bin auch der Ansicht, dass drei pünktlich zurückgezahlte Kredite eigentlich das Scoring verbessern müssten. Ist aber nicht so. Jedenfalls nicht bei mir.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Davon, dass die Web.de Prämie zusammen mit der KwK-Prämie der Targobank selbst funktioniert, kann man nicht ohne weiteres ausgehen. Kann funktionieren, muss aber nicht.In dem Fall müsste das aber explizit jetzt geändert werden - die Kombination ist schon seit Jahren möglich.
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Die Targobank ist ein Laden, wo die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Daher muss man auf Überraschungen gefasst sein.Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Probleme wurden eigentlich immer schnell zu meiner Zufriedenheit gelöst.
-
Es könnte jetzt eigentlich irgendeine Bank mal wieder eine schöne Depotübertragungsaktion mit einer ordentlichen Prämie machen.
Die Wertpapiere bei Comdirect sind ab 31.12.2011 wieder frei, ausserdem bei mir nun auch die Wertpapiere beim Postbank-Depot, denn die Prämie wurde gezahlt.
Nur es ist nichts derzeit in Sicht, wo ich mit den WP hingehen kann. Mit Ausnahme von Cortal Consors, da nehme ich natürlich teil.
-
norisbank
Zusammen mit dem Kontoauszug kam heute diese Information von der norisbank:
"Für jede Top-Kredit-Empfehlung: 150,- € Prämie bei Abschluss eines Kredits ab 5.000 €* [auf der Webseite: "ab 5.001 €"] bis 31.12.2011.
Ganz einfach: Prämiencoupon in jeder Filiale, telefonisch erhältlich oder online unter http://www.norisbank.de/freundschaftswerbung."
Fußnote:
"*Nettodarlehensbetrag. Teilnahmebedingungen: Sie sind Kunde der norisbank und Privatperson. Der geworbene Kreditnehmer ist volljährig und aktuell kein Kunde der norisbank. Der abgeschlossene Kreditvertrag wird vom geworbenen Kreditnehmer nicht widerrufen. Die Auszahlung der Geldprämie erfolgt ca. 6 Wochen nach Einreichung."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!