Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Und nur so aus Interesse. Warum nur die 2,6 Prozent bei moneyou (niederländische Sicherung), wenn Du 2,65 bei der Fidor mit gleicher Laufzeit haben kannst und das ganze mit deutscher Sicherung noch dazu?
    Quasi etwas mehr Ertrag (zwar nur max 50 Euro brutto) und das Geld bleibt noch in Good old Germany?

Du hast (wie ich vorher auch schon) vergessen, durch 2 zu teilen. Die Anlage ist ja nur für ein halbes Jahr. Der Vorteil wäre 25€. Bei Moneyou bekomme ich 30€ Affiliate Provision. Da ist das schon wieder drin.

Um ehrlich zu sein: Ich hatte die 2,65% garnicht gesehen. Fidor scheint 2 Angebote für 6 Monate Laufzeit zu haben. Ein Festgeld für 2,60% und einen Sparbrief für 2,65%. Was auch immer da der Unterschied ist. Ich hatte nur die 2,60% gesehen.

Ausserdem ist mir Fidor ein wenig suspekt. Die Einlagensicherung dort entspricht übrigens mit max. 100.000,-€ der niederländischen.

• Re: Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Du hast (wie ich vorher auch schon) vergessen, durch 2 zu teilen. Die Anlage ist ja nur für ein halbes Jahr. Der Vorteil wäre 25€. Bei Moneyou bekomme ich 30€ Affiliate Provision. Da ist das schon wieder drin.

stimmt, natürlich nur 25 Euro.
    Bekommst Du denn die 30 Euro Affili tatsächlich für das FG?
    Ich das nicht so, dass man 30 Euro für ein TG-Konto bekommt, was als Basis bzw. Abrechnungskonto für das im Nachgang anzulegende FG ist? Dann könntest Du ja trotzdem beiden nutzen, d.h. Konto bei Moneyou eröffnen und Affili kassieren (kleine Einlage zur Sicherheit dorthin überweisen), und das richtige FG machst Du dann bei der Fidor.

Was die Absicherung angeht, richtig bei beiden die 100.000 Euro. Aber die eine eben Niederlande und die anderen der deutsche Staat.
    Ich bin jetzt zu faul um zurückzublättern, aber warst Du das mit "einem signifikaten Betrag anlegen". Wenn Du mehr wie 100.000 möchtest, das geht wohl nur bei der Moneyou (sind natürlich dann nicht mehr in der Einlagensicherung). Bei Fidor geht wohl gar nicht erst mehr.

Aber stimmt schon, es komisch kommt die Fidor schon daher. Aber dank der Einnlagensicherung wäre das ja im Grund egal.
    Was ich meiner Meinung nach unnötig finde ist dass die einem den Postident auch noch mit 10 Euro in Rechnung stellen. Bisher kenne ich nur die C&A-Money, die das ebenfalls noch tut. Ich kenne das so dass die Banken das selbst bezahlen und nicht dem Kunden durchbelasten.

Einigen wir und darauf dass die Wahl zwischen den beiden Geschmackssache ist und eben vielleicht abhängig von den erwähnten Kleinigkeiten.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Aber stimmt schon, es komisch kommt die Fidor schon daher. Aber dank der Einnlagensicherung wäre das ja im Grund egal.
    Was ich meiner Meinung nach unnötig finde ist dass die einem den Postident auch noch mit 10 Euro in Rechnung stellen.

Mir wurde von Fidor nichts für PI berechnet, ist aber schon eine Weile her und war auch nicht als kostenpflichtig angekündigt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Einigen wir und darauf dass die Wahl zwischen den beiden Geschmackssache ist und eben vielleicht abhängig von den erwähnten Kleinigkeiten.

Das stimmt scho. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Angeboten.

• Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Also der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Bei meinem Termin vor einem 3/4 Jahr ging es nur um die Daten, welche Papiere von wo einzuziehen sind. Als die Überträge erfolgt waren, hat mir die die Targobank die Summe genannt, die ich anlegen konnte. 2 Wochen später habe ich den Betrag überwiesen. Ein paar Tage danach wurde die Summe (rückwirkend zum Eingangsdatum) angelegt.

Würde das ganze gerne nochmal bei der aktuellen Aktion mitmachen. Daher nochmal die Frage: weiß jemand ob das geht?

Da Du "nur" maximal 100.000 Euro anlegen kannst, ist Dein Vorteil gegenüber dem 2,6% Angebot von Moneyou allerdings auf maximal 700 Euro beschränkt. Also nix mit über "signifikant 1.000 Euro Unterschied". Aber auch für 700 Euro würde ich gerne noch mal eine halbe Stunde in die Filiale gehen...

So, heute morgen war ich in der Targobank Filiale. Hat etwa 1h gedauert. Leider gibt es das Depot nicht ohne Girokonto und Schufa-Abfrage. Ich habe da lange rumdiskutiert und auch auf die Konkurrenz verwiesen, die normale Verrechnungskonten ohne Giro u nd Schufa anbieten. Die Beraterin ist dann sogar noch zum Filialleiter. Aber es gab keinen Weg ohne Schufa - auch wenn man auf den Dispo verzichtet. Am Ende habe ich das zähneknirschend akzeptiert und ein Girokonto ohne Dispo, EC-karte und ohne monatlichen Finanzstatus (die Targobank müllt einen sonst zu damit) abgeschlossen. Dazu ein Depot. Die Übertragsformulare (lasse von 3 Depots einziehen) hatte ich schon zu Hause vorbereitet.

Ich habe jetzt mit der Beraterin vereinbart, dass sie mich anruft, wenn alles übertragen ist, ich danach das Geld auf das Girokonto überweise und sie dann die Festegldanlage für 6 Monate zu 4% einbucht. Von rückwirkend war aber nicht die Rede.

Den Aufwand inkl. Filiale, Übetragsformulare vorbereiten, später Überweisungen veranlassen, Depot/Konten überprüfen, Steuerbescheinigung anfordern ... schätze ich auf alles in allem 3h, was bei angenommenen 700€ rund 230€ pro Stunde entspricht. Das geht schon in Ordnung!

Ging bei jemanden ein Depot ohne Giro/Schufa? Ist zwar nun zu spät bei mir, wäre aber wohl trotzdem interessant zu wissen.

Sunny67
    Die Beraterin hatte an ihrem Rechner einen Workflow für die Aktion geöffnet. Da war auch eine Vorghehensweise für Bestandskunden beschrieben. In der Aktionsbeschreibung gibt es auch keine Beschränkung auf Neukunden. Warum sollte eine wiederholte Teilnahme also nicht gehen?

• Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux ...
    Sunny67
    Die Beraterin hatte an ihrem Rechner einen Workflow für die Aktion geöffnet. Da war auch eine Vorghehensweise für Bestandskunden beschrieben. In der Aktionsbeschreibung gibt es auch keine Beschränkung auf Neukunden. Warum sollte eine wiederholte Teilnahme also nicht gehen?

Ja, für Bestandskunden ist die Aktion schon. Weiß nur nicht, ob es so gut ankommt, wenn ich innerhalb von 9 Monaten nochmal daran teilnehme. Könnte ja sein, daß ich schlafende Hunde wecke. Hatte nämlich die übertragenen Papiere bereits vor Auslauf des Festgeldes wieder wegübertragen.

• Re: Re: Re: Re: Targobank - Aktion Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hatte nämlich die übertragenen Papiere bereits vor Auslauf des Festgeldes wieder wegübertragen.

Das ist auch problemlos möglich (jedenfalls bei der aktuellen Aktion, es gibt keine Mindesthaltefrist).

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Was habt ihr denn alle mit der Schufa? Ist doch überall standard, oder nicht?

Nicht bei Depots. Aber bei der Targobank wird zwingend ein Girokonto miteröffnet, deshalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!