Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• in meiner 8 Konten und ~7 Kreditkarten.

Die Score ist aber auch gesunken in letzter Zeit. Jetzt knapp unter 95%. Muss langsam mal wieder konsolidieren...

Es tritt wohl aber auch ein "Gewöhnungseffekt" ein. Ich habe schon immer sehr viele Konten und die Score ist für die Anzahl der Einträge immer noch recht gut m.E.

• Re: Re: Re: Schufa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und was ist die Steigerung von "Spinner"? In meiner Schufa sind fünf Girokonten vorhanden. Und wenn alles klappt, in Kürze sechs...

Die Steigerung ist ein sinkender Schufa- Score, der Dir z.B. bei Kreditaufnahme höhere Zinsen oder eine Ablehnung beschert :D.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    in meiner 8 Konten und ~7 Kreditkarten.

Die Score ist aber auch gesunken in letzter Zeit. Jetzt knapp unter 95%.

Ein Score von unter 95% ist bedenklich. Da zahlst Du bei einer eventuellen Kreditaufnahme einige % mehr Zinsen als ich...

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die Score ist aber auch gesunken in letzter Zeit. Jetzt knapp unter 95%. Muss langsam mal wieder konsolidieren...

Es tritt wohl aber auch ein "Gewöhnungseffekt" ein.

Ja, deshalb sind eigentlich keine Kontoschließungen nötig. Der Score sollte sich in jedem Fall langsam verbessern.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ein Score von unter 95% ist bedenklich. Da zahlst Du bei einer eventuellen Kreditaufnahme einige % mehr Zinsen als ich...

Wobei ich bezweifle, dass sparfux in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen wird. ;)

Ich habe übrigens nur einen Score von knapp über 94 Prozent... Das dürfte aber an meiner neuen Barclaycard liegen...

• Re: Re: Re: Re: Schufa

Zitat

Die Steigerung ist ein sinkender Schufa- Score, der Dir z.B. bei Kreditaufnahme höhere Zinsen oder eine Ablehnung beschert :D.

Das wären dann 0 Ablehnungen. :D Kredit? Gern - aber nur zinslos. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Wobei ich bezweifle, dass sparfux in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen wird. ;)

Ich übrigens auch nicht :) .

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich habe übrigens nur einen Score von knapp über 94 Prozent...

Ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Score zu erhöhen, weil Du sonst evtl. damit irgendwann auf die Nase fällst.
    Das kann schon dann sein, wenn bei Interesse an einer Wohnung ein gewerblicher Vermieter eine Schufa- Auskunft einholt.
    Es kann sein, dass Du nicht mehr auf Rechnung beliefert wirst, sondern nur noch gegen Vorkasse.

• Zitat

Ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Score zu erhöhen, weil Du sonst evtl. damit irgendwann auf die Nase fällst.

S.o., da braucht man nicht aktiv etwas zu tun. Wenn keine neuen Konten eröffnet werden, erhöht sich der Schufa-Score permanent - wenn auch nur langsam. In letzter Zeit habe ich relativ viel neu eröffnet, wobei am stärksten wohl die Barclaycard reingehauen hat. Bei der vorletzten Aktualisierung des Scores im Januar waren es glaube ich noch mehr als 96...

In nächster Zeit plane ich aber keine weiteren Eröffnungen mehr, so dass ich spätestens nächstes Jahr wieder bei über 95 stehen sollte. Wobei ich aber nicht glaube, dass das eine so wichtige Grenze ist - es kommt wohl immer auf den Abfragenden an.

Zitat

Das kann schon dann sein, wenn bei Interesse an einer Wohnung ein gewerblicher Vermieter eine Schufa- Auskunft einholt.

Die Gefahr besteht nicht, bin sozusagen mein eigener Vermieter. ;)

Zitat

Es kann sein, dass Du nicht mehr auf Rechnung beliefert wirst, sondern nur noch gegen Vorkasse.

Das könnte ich verschmerzen. Wobei ich das bei Amazon bezweifle... die sind immer lieb zu mir. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!