Beiträge von lola13

    Mein Überweisungen jeweils über 2.000 Eu von der VTB zum Ref-Kto. habe ich am Wochenende beauftragt,

    gestern alles gutgeschrieben.

    Es scheint sich zu normalisieren.


    Ich habe noch bis Dez. die 3%, aber "Konflikte" werde ich auch nicht unterstützen, den Verlust nehme ich in Kauf

    Es gibt eine neue Depotübertragsaktion bei der Consorsbank, die auch für Bestandskunden gilt.


    https://www.consorsbank.de/ev/Wertpa...rtrag#vorteile


    Es gibt im Bereich 0,5% Übertragsprämie für beliebige Werpapiere, keine Haltefrist.



    Lt. Bedingung könnte ich also mind. 10tsd übertragen, sofort wieder verkaufen und Consors zahlt 5 Monate später die Prämie
    Wo und wie macht Consors damit Gewinn? oder habe ich was überlesen?

    Die DKB hat ab 01.04. neue Bedingungen - heute im Postfach
    Wenn ich das richtig gelesen habe, fallen wieder Gebühren für Auslandszahlungen an und auch Geldabheben wäre nicht mehr kostenlos
    Abhebung an Geldautomaten im EWR in Euro kostenlos ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers14
    14 =Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung
    des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.


    Hat sich schon jemand das neue Verzeichnis angesehen? - vlt. hab ich das ja falsch verstanden

    Wir haben bei der PSD Köln ein Girokonto eröffnet, die Bank hat PIN und TAN an eine alte Adresse von 2012 geschickt, die zum Glück noch familiär ist. Es fehlen aber immer noch Zugangsdaten,
    die weder bei der alten noch bei der neuen Adresse ankamen. Wir haben die Bank auf den Fehler aufmerksam gemacht, jetzt wollen die einen Antrag auf Adressänderung.
    Wir können doch nichts ändern, was passt. Das Post-ID wurde mit der neuen Adresse durchgeführt und die steht auch im Ausweis.
    Die Bank hat meines Erachtens nach einen großen Fehler gemacht und schickt jetzt kommentarlos per E-Mail ihre Datenschutzhinweise - so nach dem Motto - mach was
    Du willst - wir wollen eine Adressänderung.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? - Tatsächlich einen Antrag auf Änderung einer richtigen Adresse stellen?

    Ich hatte hier geschrieben, dass derAktionszins bei einem Tagesgeldkonto bereits vor dem Stichtag gewährt wurde. Die ganze Familie hat eine 1-%-Zins-Bestätigung erhalten, nur dieses eine Konto nicht.
    Auf meine Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass bestimmte Kunden ein Schreiben mit diesem Angebot erhalten haben und der Zinssatz für diese Kunden bereits seit 25.10. gilt und dann natürlich
    nur bis 25.02.19
    Nur haben wir dieses Schreiben nie erhalten.