Beiträge von lola13

re comdirect für minderjährige

ich habe heute bei der Bank angerufen (ging übrigens ruck-ruck, ca. 20 Sek. Wartezeit) und nachgefragt, ob man auch Minderjährige werben kann. Daraufhin wurde mir erklärt, dass dies selbstverständlich möglich ist. Nachdem wir schon 2 Konten dort haben, werden wir für unser minderjähriges Kind auch noch ein Konto eröffnen.
    Wir haben übrigens im Dezember (auf 2 Leute verteilt) insges. 6 Kundenwerbungen durchgeführt, hat alles ohne Schwierigkeiten geklappt. :top:

re cortal

Hallo,
    ich habe seit kurzem dieses Konto mit dem Superzins. Es ist alles ganz gut gelaufen, vom Antrag bis zum Erhalt der Unterlagen bis hin zur Kontoeröffnung. Ich habe jetzt schon ein paar mal Geld eingezahlt und auch abgehoben. Die Überweisung sind blitzschnell (1Tag).
    Was ich jedoch bis jetzt nur bei Cortal machen muss; Die Überweisungen müssen zuerst vom Tagegeldkonto auf das Verrechnungs/Cashkonto und dann erst an den gewünschten Empfänger. Also 2 Überweisungen hintereinander. Da sollte man keinen Fehler machen, das kostet Zinsen. Aber die Kontonummer ist schon vorgegeben, also dürfte nichts schief gehen.
    Und beim Einzahlen von Geld darauf achten, dass es auf das richtige -also Tagesgeldkonto- kommt, sonst gibts keine Zinsen. Aber das kann man für 4,5 % locker in den Griff kriegen. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, auch die Hotline, die ich einmal genützt habe, ging schnell und die Auskunft war sehr genau.

Außerdem haben wir auch noch ein wenig geworben, für jedes Konto 100 Eur Prämie. Wenn man jetzt nicht allzuviel einzahlt und nach einiger Zeit wieder kündigt, lohnt es sich trotzdem, obwohl man für Werbekonten nur 3 % Zinsen bekommt. Das muss aber jeder für sich ausrechnen.

Zu bemerken ist noch, dass nur bei einem ständigen Guthaben von 2.500 Eur oder einem Sparplan od. einem Trade/Quartal das Konto kostenlos ist, ansonsten sind 1,95 Eur pro Monat fällig. Aber das ist auch nicht zu teuer.

Und Danke für die vielen Antworten zum Thema Girokonto

nochmal Kredit citibank

Weiter oben wird geschrieben, man sollte vor einer Kreditaufnahme Nutzen und etwaige Folgen (also wahrscheinlich negative) gegeneinander abwägen.
    Was kann mir schlimmstenfalls passieren?
    - Der Kredit wird doch regelmäßig zurückgezahlt, die Laufzeit kann jederzeit verkürzt werden. Ich hatte vor über 20 Jahren einen ziemlich hohen Kredit aufgenommen und habe das unbeschadet überstanden.

citibank

Hallo,

ich habe doch jetzt einfach mal per mail angefragt, ob eine Werbung für diese Sonderaktion, die noch bis 28.02.07 geht (100 Eu Gutschein), möglich ist.
    Weiß jemand, ob ein Ehepaar einen Kredit unabhängig voneinander bekommen,
    also jeder für sich - das wären dann ja 2 x Prämie.

Übrigens gibt es bei Cortal jetzt wieder 100 Eu Gutscheine als Werbeprämie, war
    mal gut, dass ich noch nicht zu meiner Werbung gekommen bis. :)

[QUOTE] Original geschrieben von tkleyman
    Und das haben ja mittlerweile auch fast alle Banken in irgendeiner Form. Die Comdirect verlangt einen Zahlungseingang bzw. Depotübertrag in ungenannter Höhe, 1822direkt einen Zahlungseingang von mindestens 250 €, Fimatex einen Trade, Commerzbank einen Zahlungseingang von mindestens 1200 € usw. usf.

D [/QUOTE

Aber wie können die etwas davon haben, wenn ich 25 Eu bekomme, der Geworbene sagen wir mal 1000 Eu (oder auch nur 250 Eu) einzahlt und das Konto nach 3 Monaten wieder aufgelöst wird?]

re dresdner bank

Ich habe im Dez. 2005 mit 2 Konten an der Aktion 3 % Zinsen für 1/2 Jahr teilgenommen, leider habe die Frist für den Tankgutschein verpasst. Im Dez 2006
    haben Eltern und Kinder dieses Angebot für Neukunden wahrgenommen.

Der Tankgutschein war 3 x ruck-zuck da, einer hat ca. 4 Wochen gedauert.

Die Seite fürs Online-Banking (heißt bei der Dresdner multikanal-banking) ist einfach, man bekommt mit der Anmeldung die zuständige Filiale mitgeteilt, bei der auch das
    Konto geführt wird. Man kann also jederzeit bei Fragen dort zum Ortstarif anrufen.
    Die Leute waren sehr nett, als mal die Überweisungsmöglichkeit nicht freigeschaltet war, wurde mir sofort geholfen.

Leider gilt der Zinssatz nur für Neukunden und nur 1/2 Jahr. Aber im nächsten Jahr "darf" ich wieder an solchen Aktionen teilnehmen.

Also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, also auch keine Nachfragen, warum ich das Konto aufgelöst habe.