Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    monatlich 25 einzahlen und einmal im Jahr leer räumen würde aber gehen, da ja TG, oder?


    Ja, dass müsste gehen, aber bei einer kleinen Bank würde das evtl. auffallen.
    Die 4% Dividende sind natürlich nicht fest, sondern können wahrscheinlich weiter sinken. Ein Jahr zuvor gab es 4,5% und ich meine, die hatten auch schon 6% gezahlt.
    Ich denke, dass ich vorerst kein Kunde dort werden möchte.
    Die PSD Nord ist jetzt schon bei 2% Dividende. Vor ein paar Jahren gab es 6,4%. :rolleyes:

    Herbert

  • Scheint, das die Banken nicht mehr so grosszügig sind bei Depotüberträgen.


    herbert1960
    Bei der PSD Nord konnte man dafür auch über einen längeren Zeitraum statt der aktuell maximalen 6 Anteile bis zu 99 Anteile kaufen.


    Kennt jemand die Konditionen der PSD Regensburg?
    Ich hatte da mal angefragt, bin aber belehrt worden, das man mindestens ein Jahr Kunde sein müsse und bestimmte Voraussetzungen erfüllen müsse. Welche das sind- das behielt die Dame am Telefon für sich.

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Die 150 Euro Prämie für Depoteröffnung ist bei der Postbank nun von der Homepage genommen worden.


    Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass bald eine neue Aktion kommt.

    Da das Depot seit 2018 kostenfrei ist, wird da auf absehbare Zeit keine Aktion mehr kommen... Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre. :top:

  • Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Da das Depot seit 2018 kostenfrei ist, wird da auf absehbare Zeit keine Aktion mehr kommen... Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre. :top:


    Bin auch skeptisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von dabdidu
    Scheint, das die Banken nicht mehr so grosszügig sind bei Depotüberträgen.


    herbert1960
    Bei der PSD Nord konnte man dafür auch über einen längeren Zeitraum statt der aktuell maximalen 6 Anteile bis zu 99 Anteile kaufen.


    Kennt jemand die Konditionen der PSD Regensburg?
    Ich hatte da mal angefragt, bin aber belehrt worden, das man mindestens ein Jahr Kunde sein müsse und bestimmte Voraussetzungen erfüllen müsse. Welche das sind- das behielt die Dame am Telefon für sich.


    Ja, bei der PSD Nord konnte man eine zeitlang für 10890,-€ Anteile kaufen. Da aber die Dividende immer wieder drastisch (6,4 > 3,2 > 2%) gesenkt wurde, befürchte ich, dass diese weiter gesenkt wird und dann weniger als die derzeitigen 2% beträgt. Außerdem wurde mir vor ein paar Jahren alles gekündigt, angeblich weil ich nicht im Gebiet wohne. Das war dieser PSD aber von Anfang an bekannt. In der Familie gibt es aber weiterhin ein Mitglied, das nicht gekündigt wurde, obwohl wir nie im Gebiet gewohnt haben. Das sind sehr merkwürdige Geschäftspraktiken. :mad:
    Bei der PSD Niederbayern-Opf. in Regensburg konnten wir Mitte 2017 für 10k € Anteile kaufen, die zuletzt mit 3% verzinst werden. Wir haben neben dem Tagesgeld mit 0,6% bis 10k € auch ein kostenloses Gehaltsgiro dort. Letztes Jahr gab es je 75,-€ Prämie dafür. KwK gibt es wg. Prämienjägern nicht mehr. Wer macht denn so etwas? :D
    Auf der Seite dieser PSD stehen die Anteile nicht (mehr), da weitere Anlagen und/oder ein Gehaltsgiro erwartet werden. Wenn Du dort Anteile kaufen willst, eröffne erst ein Gehaltsgiro und Tagesgeld und frage ein paar Monate später nach Anteilen. :rolleyes:

    Herbert

  • herbert1960


    Danke. PSD Nord sehe ich ähnlich. Regensburg- zu der Zeit hatte ich schon über 10 Monate 5k auf dem Tagesgeld liegen. Ein Depot hätte ich ja noch eröffnet, aber die Dame war recht ruppig und mein Geld mag solchen Tonfall nicht. (Ok, vielleicht war ich an dem Tag der Zwölfundzwangzigste mit dieser Frage).


    Mittlerweile habe ich aber gemerkt, das es auch Genossenschaftsbanken mit deutlich besseren Depotkonditionen gibt als die der MeineBank(er)- sogar deutlich besser, als viele Direktbanken. Man kann zwar keine so dicken Beträge in Anteilen anlegen, aber 3% waren hier auch drin.

  • Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Da das Depot seit 2018 kostenfrei ist, wird da auf absehbare Zeit keine Aktion mehr kommen... Würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre. :top:


    ein gutes Stichwort, jetzt kann man sich den monatlichen 3K-Euro-Kreisverkehr und einen Girokonto-Eintrag in der Schufa sparen. Zusätzlich ist man dann auch wieder Giro-Neukunde bei entsprechenden Aktionen.
    Depot würde ich aber erst mal behalten da nicht sicher ist dass man später wieder eines bekommt.


    Ich befürchte auch dass es doch keine Depot-Aktionen mehr geben wird.
    Aber warum sollte die Abschaffung der Depot-Grundgebühren der Grund sein? Die Bank verdient ja auch am Handel und an den WP im Depot. Durch die Abschaffung wird das Depot konkurrenzfähiger/interessanter was erst recht ein Grund ist um mit einer Aktion darauf aufmerksam zu machen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Ist das GiroExtraPlus eigentlich gratis bei 50k im Depot?


    Bei Select steht beim ExtraPlus noch immer das kostenlose Depot als Feature. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!