Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Im Zuge der aktuellen Zinssenkungen im Tagesgeldbereich :D:D:D
    hat auch die comdirect den Zinssatz von 2,1% auf 2,0% gesenkt (Tagesgeld bis 5000 Euro)

...dann ist doch die Bank of Scotland mit 2,2 Prozent Tagesgeldzinsen doch relativ gut dabei und auch sicher, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...dann ist doch die Bank of Scotland mit 2,2 Prozent Tagesgeldzinsen doch relativ gut dabei und auch sicher, oder?

Startguthaben ist da auch sicher, aber leider nur einmal

• Frage zur PSD RheinNeckarSaar

Guten Tag,
    eine kurze Frage an alle, die bei der 2,5 % - Aktion der PSD RheinNeckarSaar "zugeschlagen" haben.

Wenn ihr Euch dort einloggt, seht ihr diese Tabelle:

Staffel-Nr.: 1, Erhöhungszinssatz in %: 2,50, Guthaben in EUR: 0,00, Staffeleffekt: Anteilsstaffel.

Meine Frage hierzu: Wieso steht bei Guthaben in EUR in dieser Tabelle bei mir 0,00 ?

In der nächsten Zeile steht dann folgendes:

Staffel-Nr.: 2, Erhöhungszinssatz in %: 1,33, Guthaben in EUR: (meine Angelegte Summe), Staffeleffekt: Anteilsstaffel.

Deute ich die Tabelle richtig, dass mein Gesamtguthaben nur mit 1,33 % verzinst wird? Per Mail teilte man mir aber auf Nachfrage mit, mein Guthaben würde mit 2,50 % verzinst.

Verstehe ich da was nicht richtig? Was steht bei Euch in dieser Tabelle?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• PSD RNS

Das was Du als Dein aktuelles Guthaben deutest, ist der Betrag, ab dem die 2,5% gelten. Also ab 0 Euro Guthaben bis 20.000,00 gibt's die 2,5%, ab 20.000,01 gelten die 1,33 - und zwar anteilig. Steht bei mir auch so.

• Die Überlegung mit dem Emittenten-Risiko sollte beim Zertifikate-Kauf nicht außer Acht gelassen werden !

Landesbanken sind zwar systemrelevant, aber im Moment beobachtet man bei den Landesbanken die Tendenz, Risikopapiere in sogenannte "Bad-Banks" auszulagern (vgl. WestLB).

Wenn es dann hart auf hart kommt, sind die nicht mehr systemrelevant !

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Die Überlegung mit dem Emittenten-Risiko sollte beim Zertifikate-Kauf nicht außer Acht gelassen werden !

Landesbanken sind zwar systemrelevant, aber im Moment beobachtet man bei den Landesbanken die Tendenz, Risikopapiere in sogenannte "Bad-Banks" auszulagern (vgl. WestLB).

Nun, Zertifikate sind aber keine Risikopapiere. :) Risikopapiere sind ganz andere Dinge (Kreditverträge, etc.). Bei jedem Zertifikat sichert sich der Emittent mit den entsprechenden 1:1-Gegenpositionen ab, d.h. die stellen für ihn überhaupt kein Risiko dar.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun, Zertifikate sind aber keine Risikopapiere. :) Risikopapiere sind ganz andere Dinge (Kreditverträge, etc.). Bei jedem Zertifikat sichert sich der Emittent mit den entsprechenden 1:1-Gegenpositionen ab, d.h. die stellen für ihn überhaupt kein Risiko dar.

Ich glaube Bosi15 hat nicht das Risiko für den Emittenten sondern für den Anleger gemeint. Wenn der Emittent pleite geht, dann ist die Asche für den Anleger weg, da kann der Emittent soviel abgesichert haben, wie er lustig ist.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ich glaube Bosi15 hat nicht das Risiko für den Emittenten sondern für den Anleger gemeint. Wenn der Emittent pleite geht, dann ist die Asche für den Anleger weg, da kann der Emittent soviel abgesichert haben, wie er lustig ist.

Das hatten wir ja schon diskutiert. Du magst das anders sehen, aber m.E. besteht dieses Risiko bei der LBBW, solange sie zum Sparkassenverbund gehört, nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!