meine eltern möchten sich nun auch einen internetzugang zulegen und ich habe ihnen erstmal einen tarif bei 1+1 empfohlen.
sie haben momentan einen analogen telekom anschluss mit den 16,xx euro grundgebühr und sind wenigtelefonierer, haben eine gesammte telefonrechnung von max. 25-30 euro/monat.
auch das internet wird für sie eher wenig genutzt, es sollte halt vorhanden sein.
die 1. frage wäre jetzt die, wie "sicher" und problemlos die diversen angebote ohne telekom anschluss sind. möglich wäre so eine option am standort.
wer kann hierzu einen tip, bzw. erfahrungen weitergeben?
also optionen hätte ich den 1&1 surf&phone komplett 2000 ohne telekom anschluss für 29,99euro
oder den günstigeren 1000 mit internet flat und mit
"Telefonieren mit 1&1-Nutzern für 0 ct/Min., übriges dt. Festnetz für 2,9 ct/Min., 1 Rufnummer inklusive".
die frage wäre, ob sich das risiko ohne telekom anschluss lohnt. länger vertragslaufzeit, direkter ansprechpartner bei anschlussproblemen etc...
von der t-com gibt's ein angebot mit internet flat, phoneflat für 39,99euro + 20euro für's t-com wlan modem.
was würde ihr da empfehlen, wie sind eure erfahrungen mit paketen ohne t-com anschluss?