Falsch beraten worden

  • Hab mal ne Frage, was man machen kann, wenn man im Mobilshop falsch beraten wurde.


    Konkret gehts nicht um mich, sondern um meinen Vater. Der ist gegen meinen Rat zur Mogelcom gegangen und wollte halt ein modernes Handy mit allem Schnickschnack (braucht er garnich, ab wollt er eben) und für ihn ganz wichtig, mit Radio.


    Naja, nun haben die ihm ein Nokia e65 angedreht, das hat zwar alles mögliche, bloß eben kein Radio.


    Ich bin der Meinung, er muss nun in den sauren Apfel beissen und das Gerät wohl nehmen, wenn es ankommt. Er hat wie gesagt seinen Vertrag im Mogelcomshop verlängert.

  • Oh oh, aber wenn man schon zu Mogelcom geht...


    SCNR :D


    Aber im Ernst, er soll warten bis das Gerät ankommt und das dann verscherbeln und sich dann eins holen, was er wirklich gebrauchen kann.

  • Naja, er will nochmal zum Shop und gucken, ob noch was anderes geht. Was ist denn so zu empfehlen als Alternative zum e65, dann aber mit Radio? Nicht das die ihm da so ne alte Gurke andrehen, sollte schon vergleichbar sein.

  • Achja, hab auf der Mogelcomseite grad das hier gefunden " Die Vertragserklärung kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss gegenüber der mobilcom in Textform (d.h. per Brief, E-Mail oder Telefax) widerrufen werden." als Antwort auf die Frage, wie lange eine Vertragsverlängerung widerufen werden kann.


    Gilt das generell, also auch wenn man was im Shop vor Ort unterschrieben hat?

  • Frage ist, was er noch braucht. Imho haben fast alle Series 40 von Nokia schon ein Radio. Sonst gleichwertig wären N73 und K810i, aber wie gesagt, ich weiss nicht was dein Vater noch alles an Optionen braucht.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Hallo,
    also ich würde einfach nochmal in den Laden gehen und mit den Leuten dort reden, ich denke da lässt sich auf jeden Fall was machen.
    Das Handy anzunehmen und dann zu verkaufne wäre wohl die letzte Lösung.


    Alternativ würde ich auch ein N73 vorschlagen.

  • War es ein freier Händler oder ein Mogelcom Shop? Wenns ein Franchise Shop war sollten die das Gerät ohne meckern tauschen wenn das Problem erklärt wird. Und erst davon ausgehen das es keine Absicht war, oft arbeiten dort leider Gottes oft schlecht ausgebildete MAs und das es ein Fehler war. Sollte die sich dann querstellen, weil es die Absicht war dem Kunden eine Krücke anzudrehen um die Händlerprovi hochzutreiben (selber zweimal in vers. VF-Shops erlebt!) Diskussion direkt beenden, Mitarbeitername merken und an MC direkt wenden und die Vermutung mit dem Verhalten erklären. Normalerweise wird umgehend seitens MC alles geregelt, der Vertrag storniert und ein Kurier holt das Gerät und die Simcard bei deinem Vater ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!